MFC Array per FOR-Schleife mit Integer füllen
-
Hallo
Ich bin relativ neu in der Programmierwelt.
Ich möchte in MFC einen Array mit vielen Integer (4, 8, 12, 16, 20... 120) füllen. Dies sollte per FOR Schleife geschehen. Ausserdem soll danach in einer IF Verzweigung kontrolliert werden, ob in dem Array die gleiche Zahl, wie in einer Variable vorkommt. Z.B wenn die Variable den Wert 3 hat gibt es FALSE zurück, und falls sie den Wert 8 hat gibt es TRUE zurück.
Leider weiss ich nicht genau wie die Syntax dazu aussieht. Habe auch google benutzt, jedoch nichts gefunden.

Liebe Grüsse
-
Wie ware es mit Grundlagen lernen?
Was hat die MFC damit zu tun... das ist plain C/C++?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++ (auch C++0x und C++11) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich möchte in MFC einen Array mit vielen Integer (4, 8, 12, 16, 20... 120) füllen. Dies sollte per FOR Schleife geschehen.
Nun, das ganze sähe so aus:
std::vector<int> vec; for( int i = 4; i != 124; i += 4 ) vec.push_back(i);Wenn du bereits hier nicht verstehst, was die einzelnen Teile tun (was sehr wahrscheinlich ist), dann solltest du dir ein gutes Grundlagenbuch besorgen.