Fehlermeldung beim Kompilieren
-
Hallo,
bei meinem Programm kommen immer diese Fehlermeldungen nach dem Kompilieren:[Linker error] undefined reference to
std::string::size() const' [Linker error] undefined reference tostd::cout'Mein Text:
#include<iostream> using namespace std; int main() { double p,x,m,G; m=0.19; cout << "Geben Sie den Preis des Artikels ein: "; cin >> p; cout << "€ "; cout << "Geben Sie die Anzahl ein: "; cin >> x; G=p*x; cout << "Der Preis für " << x << " Artikel beträgt: " << G << "€ "; cin.ignore(); cin.get(); return 0; }Woran könnte das liegen?
LG
-
#include<iostream> using namespace std; int main() { double p,x,m,G; m=0.19; cout << "Geben Sie den Preis des Artikels ein: "; cin >> p; cout << "Geben Sie die Anzahl ein: "; cin >> x; G=(p*m)*x; cout << "Der Preis für " << x << " Artikel beträgt: " << G << "€ "; cin.ignore(); cin.get(); return 0; }das ist der richtige.
-
Annahme: du arbeitest auf Linux mit g++
Lösung: benutze g++ statt ld oder gcc zum binden
-
Dein Code ist korrekt, die Ursache für die Linkerfehler liegen irgendwo beim Compiler.
-
Sorry,
ich arbeite auf windows.
ich bin blutiger anfänger, kannst du mir das genauer erklären?
-
Soll ich dann einen anderen benutzen?
-
jaaaaaaaaaaaaan schrieb:
Sorry,
ich arbeite auf windows.
ich bin blutiger anfänger, kannst du mir das genauer erklären?Wenn du jetzt so schlau gewesen währst, den Compiler zu nennen und zu erklären, wie du das Programm übersetzt ...
-
Dev-C++
-
jaaaaaaaan schrieb:
Dev-C++
Das ist kein Compiler, sondern eine IDE. Keine Ahnung wie das Teil funktioniert, aber es scheint beim Binden der Objekts von C auszugehen. Heißt deine Datei am Ende .cpp?
-
Die Datei heißt am Ende .C
-
jaaaaaaaaaan schrieb:
Die Datei heißt am Ende .C
Dann probiere es mit .cpp.
-
mit .cpp das selbe problem
-
Wenn du den Compiler auf der Kommandozeile aufrufen kannst, probiere mal
g++ deineDatei.cpp
Wenn der Fehler da auch kommt, ist deine Compilerinstallation fehlerhaft. Ansonsten ist es ein Problem in deinem Projekt. Wie gesagt, mit Dev C++ kenne ich mich nicht aus.