.lib kann nicht geöffnet werden (VS2012U3)



  • Ich hab ein seltsames Problem und weiss langsam nicht mehr weiter. Das ganze ist mir erst aufgefallen, nachdem ich sowohl Release- als auch Debug-Version meines Projekts bereinigt hatte und danach die Release Version neu erstellen wollte. Dies führte zum Linker Fehler LNK1181 Eingabedatei kann nicht geöffnet werden. Die gesuchte Datei liegt aber im Debug-Verzeichnis, nur kann ich beim besten Willen keinen Fehler in den Projekteinstellungen finden, selbst wenn ich in die Linker Befehlszeile schaue steht dort der angegebene Pfad der lib mit Release. Warum also ist es möglich, dass er die lib im Debug-Verzeichnis sucht. Aufgefallen ist mir das wohl nie, weil im Debug Verzeichnis normalerweise ja auch ne lib liegt. Hat mir jemand vielleicht einen Tipp, wo ich noch suchen könnte ?

    Grüsse von einem völlig Ratlosen 😞



  • Gelöst, warum auch immer wurde die Debug-Lib dem Projekt direkt hinzugefügt, hab sie aus dem Projekt entfernt und ganz normal in den Linker Einstellungen angegeben, siehe da ....

    Gruß


Log in to reply