Pointer mit bestimmter Länge zu einem zusammenfassen
-
Hallo Leute ich hab gerade ein kleines Problem in einem Programm.Ich möchte gerne Ein Model laden, und alle vertices und indices aller meshes in einen Vertex und ein Index array speichern.
Ich habe eine Struktur Vertex mit den membern Pos,Tex als float3 und float2 und gehe in einer for schleife alle vertices des meshes durch und speichere die vertivces position und texcoords in diesen arrays. Jetzt will ich aber alle meshes zusammenfassen, dass ich am ende nur noch ein Vertex array mit allen Vertices und ein Index Array mit allen indices der Meshes habe.
Ich weiß jedoch nicht wie ich das lösen soll. Ich habe mir jetzt ein vector aus Vertex* pointern erstellt.Bei jedem mesh erstelle ich einen Vertex pointer mit der größer von der anzahl der vertices und wenn alles geladen wurde vom mesh füge ich das mit push_back dem vector hinzu. Das selbe mit den Indices. Aber wie vereine ich das jetzt jeweils in einen Vertex/Index pointer ???
-
Okay hab das jetzt gelöst aber eine Frage hab ich jetzt.
Ich habe nun meine ausgefüllten ID3D11Buffer Pointer und möchte diese jetzt speichern und später laden.
Wie würde das mit dem Pointer funktionieren weil ich ja auch keine Größe habe ?