Einfacher HTTPS Request über den Internet Explorer [C++]



  • Hallo com,
    ich wollte mal fragen wie es möglich ist über den Internet Explorer sich auf eine SSL verschlüsselte Seite einzuloggen.

    Das Programm hat sich damals auf die HTTP Seite eingeloggt und einen bestimmten Cookie ausgelesen. Gestern sind sie aber auf HTTPS umgestiegen und leider weiß ich grad nicht wie ich das anstellen soll, da ich externe Libs enfach nicht mag. Deswegen brauche ich eine Lösung wie ich den Internet Explorer dazu ausnutze einfach einen POST-Request zu machen und nur den Code empfangen von der Antwort... mehr nicht danach wird einfach die verbindung geschlossen für mehr brauche ich es nicht... aber das problem ist halt einfach das es Https ist auf dem port 443 und ich weiß nicht wie ich es mit wenig code lösen kann... vorher habe ich einfach einen socket aufgebaut und einfach einen http header geschickt mit dem loginpacket hinten dran und es hat imemr geklappt aber selbst ne ssl funktion zu bauen ist wohl zu schwer

    Danke



  • Mir fällt da sslstrip ein. Der sollte dafür sorgen, dass du alles wie vorher benutzen kannst, natürlich ohne die Vorteile von SSL.



  • das ist keine lösung! freunde dich mit den openssl libs an...



  • Nimm einfach wget .

    Das ist ein Command-Line Tool mit dem du diverse Requests (GET, POST, ...) an HTTP Server schicken kannst - mit oder ohne SSL.
    Gibts für diverse *NIX Systeme und Windows.



  • Alexanderus schrieb:

    da ich externe Libs enfach nicht mag

    Wenn ich sowas höre, ist das erste was mir dazu ein den Sinn kommt: "Der hat keinen Plan damit umzugehen, deshalt will (besser gesagt KANN) er es nicht verwenden." Sorry falls ich dir unrecht tue, aber so siehts aus.

    So jetzt was konstuktives: für sowas benutze ich die curl lib



  • du kannst den Internet Explorer per COM Interface verwenden, damit solltest du auch an den HTML Output gelangen können.


Log in to reply