Visual C++ 2012 iostream-Fehler
-
Hey ihr Lieben!
Bin grade dabei von Dev-C++ auf Visual C++ 2013 zu wechseln, da Dev ja schon ziemlich veraltet ist.
Wenn ich aber jetzt ein ganz einfaches Hello-World auf der Konsole mit
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Hello World" << endl; return 0; }ausgeben lassen will bekomm ich die Meldung:
Warnung 1 warning C4627: "#include <iostream>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen. c:\users\user\documents\visual studio 2012\projects\consoleapplication3\consoleapplication3\consoleapplication3.cpp 1 1 ConsoleApplication3
und ein
Fehler 2 error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen? c:\users\user\documents\visual studio 2012\projects\consoleapplication3\consoleapplication3\consoleapplication3.cpp 10 1 ConsoleApplication3
Kann mir das jmd erklären?
In Dev gehts ohne Probleme

Danke im Voraus
Maximilian
-
Entweder stdfax inkludieren oder vorkompilierte Header deaktivieren.
Musste mal unter Projekteinstellungen schaun.
-
Wow! Danke!

Hatte schon gegoogelt aber nur Mist gefunden!
LG
Maximilian
-
Goldienator schrieb:
Hatte schon gegoogelt aber nur Mist gefunden!
Tu dir und uns einen Gefallen und installier' die Englische Version von Visual Studio.
Die deutschen Fehlermeldungen sind eine Zumutung.
-
Aber die Fehlercodes sind dieselben, und danach kann man googlen, wenns zu krass wird.
-
Ja.
Schlimm bleibt ein deutsches Studio trotzdem. Und wer den Fehler macht mit dem ganzen Text zu suchen statt nur mit der Fehlernummer, der findet mit deutschen Studio Versionen auch viel weniger.
-
Neuinstallieren brauch man das VS aber nicht! Einfach im "Tools"/"Options"-Dialog unter "Environment"/"International Settings" die Sprache umstellen.
Auf deutsch heißen die obigen Menüpunkte selbstverständlich anders