Gronkh und Sarazar

• Wie findet ihr eigentlich Gronkh und Sarazar? Würdet ihr sowas auch gern beruflich machen?

• Nein!

Dann verlieren Spiele ihren Reiz und so lange wie Gongh Minecraft spielt, würde mir MC schon lange zum Hals raushängen.

Außerdem ist das nichts für die Zukunft.
    Jetzt verdient er gut Geld, aber wie lange soll das gut gehen?
    Irgendwann hat er keine Lust mehr zum Spielen, oder das Reaktionsvermögen läßt nach und dann gibt es da noch die Konkurrenz die ich übrigens bei manchen Spielen sogar wesentlich besser finde -> Gronkh redet zu viel, das kann auch nerven.
    Und in der Masse besteht dann die Gefahr, dass er untergeht.

• Ich finde Gronkh durchaus unterhaltsam, aber mir gehts da ähnlich wie dem Vorposter. Spiele machen keinen Spaß mehr wenn sie zum Beruf werden.

• Auf keinen Fall beruflich. Das waere echt oede und ich muesste mit dem Mainstream schwimmen.

• Klar würd' ich das beruflich machen wenn ich dabei so viel verdienen würde wie Gronkh.

• Ich finde es wahnsinnig toll dass es die Möglichkeit gibt davon zu leben. Ob ich es machen würde wenn sich die Möglichkeit bieten würde, weiss ich nicht.

Aber wer hat noch nicht davon geträumt vom Computerspielen zu leben?

• TGGC schrieb:

Auf keinen Fall beruflich. Das waere echt oede und ich muesste mit dem Mainstream schwimmen.

Vollkommen richtig.

Würde Gronkh z.B. den ganzen Tag ein Nischenspiel spielen, z.B. Heart of Irons, dann würden da nur halb so viele Leute zuschauen.
    Außerdem hängt der Erfolg wesentlich vom gewählten Spiel ab.
    Nicht jedes Spiel eignet sich dafür.

[QUOTE=Shade Of Mine"]
    Aber wer hat noch nicht davon geträumt vom Computerspielen zu leben?[/QUOTE]

Spielen vielleicht ja, aber doch nicht arbeiten.

Stell dir mal vor, du müsstest die ganze Zeit neben deinem Spiel quasseln und überlegen was du nun als nächstes sagst.

Das können eigentlich nur Leute, die gechwätzig sind und auch im Kino bei einem Film voll eintauchen und mitquassseln und den Schauspielern zurufen, was sie denn als nächstes machen sollen.
    Bsp:
    Horrorfilm XY läuft im Kino, im Film sieht man wie eine Frau auf ein Geisterhaus zu läuft.
    Gronkhzuschauer im Kino denkt, nein geh da nicht hin und ruft laut im Kino hinaus: "NEIN, nicht da lang!"

Also ich könnte das nicht, mir wäre das auch zu blöde.
    Ich will ein Spiel in Ruhe genießen und nicht nebenbei schwatzen.

Klar würd' ich das beruflich machen wenn ich dabei so viel verdienen würde wie Gronkh.

Und warum machst du es dann nicht?
    Geschwätzig bist du ja und die Chancen das andere deine Let's Plays anschauen sind ja durchaus da, Freizeit scheinst du auch genug zu haben, dein Investitionsrisiko liegt praktisch bei Null.

• Arbeitender Coder schrieb:

Stell dir mal vor, du müsstest die ganze Zeit neben deinem Spiel quasseln und überlegen was du nun als nächstes sagst.

Soll ich dir ein Geheimnis verraten?
    Meine tägliche Arbeit ist da ein eck schwieriger und ich bekomm sie trotzdem hin 😮

Geschwätzig bist du ja

Das merkt man, hm? Bei Filmen rede ich allerdings nicht. 😉

Arbeitender Coder schrieb:

und die Chancen das andere deine Let's Plays anschauen sind ja durchaus da,

Sehe ich nicht so.

Freizeit scheinst du auch genug zu haben, dein Investitionsrisiko liegt praktisch bei Null.

Nun ja, Freizeit mit Rendern und Videos hochladen zu verschwenden ist allerdings auch irgendwo ein Risiko, auch wenn man nicht gleich Geld verliert.

• Shade Of Mine schrieb:

Soll ich dir ein Geheimnis verraten?
    Meine tägliche Arbeit ist da ein eck schwieriger und ich bekomm sie trotzdem hin 😮

Das ist nicht der Punkt, der Punkt ist, dass so Spielen keinen Spaß macht.

• In Gronkh's Minecraft Serie geht es für mich (ich schaue Gronkh nicht so gern) eher um das was er sagt. Ich kann es mir auch nur anhören. Vielleicht ist es aus seiner Position, wenn man nebenbei noch ständig mit einem Publikum am quatschen ist auch eine ganz andere Erfahrung und vielleicht elongiert das den Spaß dabei.

Ich schau von LPern eh nur Mindcrack (ein Minecraft Server mit (fast nur) großen Youtubern), weil die wissen was sie tun und auch mal schneiden.
    Vor Gronkhs 1000er Folger hat er ein paar Folgen nur gegraben, Bäume gepflanzt und abgeholzt. Da kriege ich die Krise, sowas kann ich nicht schauen.
    Dafür mag ich seine Adventure LPs sehr gern!

Selber machen? Ist jetzt nicht mein Traum. Ich würde mich mit sowas nicht wohl fühlen.

• Ich liebe Gronkh! 🙂

Er gibt dir gute Tipps für dein Leben.. redet dir aus der Seele.

Du bist mit deinen Problemen nicht alleine.

Einfach ein klasse Kerl! 🙂

• Cler schrieb:

Ich liebe Gronkh! 🙂

Er gibt dir gute Tipps für dein Leben.. redet dir aus der Seele.

Du bist mit deinen Problemen nicht alleine.

Einfach ein klasse Kerl! 🙂

Gib mal ein Beispiel, link geht auch.

TGGC schrieb:

Auf keinen Fall beruflich. Das waere echt oede und ich muesste mit dem Mainstream schwimmen.

Vollkommen richtig.

Würde Gronkh z.B. den ganzen Tag ein Nischenspiel spielen, z.B. Heart of Irons, dann würden da nur halb so viele Leute zuschauen.

Gronkh macht auch Spiele die graphisch denen von TGGC ähneln.
    https://www.youtube.com/watch?v=zLI7Pdi9ONc&list=PL5A79D39D2D76E5C7&index=1

• KennerDesTrash schrieb:

TGGC schrieb:

Vollkommen richtig.

Gronkh macht auch Spiele die graphisch denen von TGGC ähneln.
    https://www.youtube.com/watch?v=zLI7Pdi9ONc&list=PL5A79D39D2D76E5C7&index=1

In dem Beispiel geht's Gronkh doch nur darum, sich über diese seltsame Simulation lustig zu machen, da sind genug Klicks drin.

Ein LP über ein ernsthaftes Spiel, dass Köpfchen erfordert, gut ist und trotzdem ein Nischenspiel ist, hat Gronkh trotzdem noch nicht gedreht.

Kannst ja mal mit der Lupe suchen, ob du Gronkh beim Spielen eines der folgenden Titel schonmal gesehen hast:

- Hearts of Iron
    - Falcon 4.0
    - Steel Beasts
    - Dangerous Waters

• Korrektur

Nicht überzeugend schrieb:

- Steel Beasts

- Steel Beasts Pro PE

Das ursprüngliche Steel Beasts ist ja schon etwas alt und mir ging es um eine ernsthafte Simulation, also die PE der Pro Version.

• Du hast ein Spiel gefunden, von dem Gronkh kein LP hat. 😮 🙄

• KennerDesTrash schrieb:

Du hast ein Spiel gefunden, von dem Gronkh kein LP hat. 😮 🙄

Dann müssen das gute Spiele sein.

• Ich denke mal wenn man nach 5 Jahren irgendwann etabliert ist, kann man auch ab und zu mal etwas einstreuen, was einem persoenlich gefaellt. Trotzdem bleibt das doch 90% Arbeit und 10% Spass. Daher bleib ich lieber bei dem was ich tue, da ist das Verhaeltnis besser. 😉

• Also ich kann der ganzen Let's Play-Geschichte nichts abgewinnen 😕
    Mir macht das keinen Spaß, irgendeinem Typ zuzuhören, der idR schwachsinniges Zeug labert, während er ein Spiel zockt. Wenn ich ein Spiel spielen will, dann hol ich's mir und zock selber.
    Aber jemandem beim Spielen zusehen ist so ziemlich das nervigste, was ich mir insgesamt vorstellen kann ^^ Review-Videos auf YouTube schau ich schon auch, aber das ist ja was anderes.

Und gut, wenn er davon leben kann, schön für ihn. Aber es ist halt Arbeit und das Hobby zum Job machen ist immer so 'ne Sache. Hat man dann überhaupt noch Lust auf ein Spiel oder spielt man es nur, weil es der Job ist? Hm, na ja. Wär jedenfalls nix für mich.

Anmelden zum Antworten