Nur bestimmte Zahlen aus Textdatei auslesen
-
djnforce schrieb:
Hier, fünf Zeilen Shellscript machen alles, was du willst
Ich habe jetzt aber mit c++ begonnen und würde es auch gern damit beenden. Viel fehlt ja nichtmehr. Ausserdem erhoffe ich mir dadurch Lerneffekte für zukünftige Projekte.
Mir fällt keine gute Lösung ein.
Da musst do wohl auf getline + stringstream zerhacke zurückgreifen.
-
Ich wähnte mich schon am Ziel, als ich las, dass man mit ignore() auch alles ignorieren kann bis zu einem definierten Character. Also bis "Fieldstrength" erscheint. Aber das geht wohl nur mit einem Zeichen und nicht mit einem ganzen Wort. Hab ich das richtig verstanden?
-
djnforce schrieb:
Ich wähnte mich schon am Ziel, als ich las, dass man mit ignore() auch alles ignorieren kann bis zu einem definierten Character. Also bis "Fieldstrength" erscheint. Aber das geht wohl nur mit einem Zeichen und nicht mit einem ganzen Wort. Hab ich das richtig verstanden?
Korrekt. Aber als Lösungsstrategie habe ich einen besseren Vorschlag: Klammer dich nicht zu sehr an deinem Format fest. Schreib lieber Funktionen, die nach bestimmten Mustern suchen und dir dann dazu Werte ausspucken. Meistens ist es einfacher, solch klar definierten Funktionen zu schreiben und das Ergebnis ist auch viel besser anpassbar, wenn sich später mal was ändert.