Command % Conqueror - Browsergame



  • Spielt das von euch jemand?

    Ich habe das jetzt mal diese Woche angefangen und werde es mal ne Weile nebenher spielen, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich wieder aufhören werde.
    Denn bei diesem Spiel muss man am Ball bleiben und durch das Kommandopunktelimit pro Tag haben die Spieler einen wesentlichen Vorteil, die sich diese Kommandopunkte für Geld kaufen und darauf habe ich wiederum keine Lust.

    Daher habe ich meine Ziele selbst gesteckt:
    1. eine zweite Basis bauen.
    2. eine Allianz eingehen.
    3. die Basis eines menschlichen Mitspielers zerstören. 😃



  • Ich spiele Tiberium Alliances auf Welt 10 und bin seit nun fast 2 Jahren in der Platz 1 Allianz. Die Welt ist jedoch so gut wie tot.

    Ohne Geld reinzustecken, wirst du mit der Zeit große Probleme bekommen. Die Reparaturzeiten für deine Offensive werden sich immer weiter erhöhen. Das kannst du nicht wirklich mit den Gebäuden rausholen.

    Ich hätte, würde ich noch Geld reinpulvern 3 Angriffe pro Basis pro Tag. Da ich dies aber nicht mehr tue, und somit keine Repzeiterweiterung mehr habe, liege ich bei 1 Angriff in 2 Tagen.



  • Im Forum steht, das diejenigen, die einmal bezahlt haben Nachteile bei der Zuteilung von Gratisresourcen haben. D.h. sie kriegen weniger als die, die gar nichts zahlen um sie wieder zum Kauf zu animieren.

    Für mich klingt das logisch, denn wer einmal zahlt ist schon in den Brunnen gefallen, das ist so wie beim Feilschen, da hat man auch verloren, wenn der andere merkt dass man das Produkt um jeden Preis haben will und damit bereit ist, auch jeden Preis zu zahlen.

    Man tut also gut daran, keinen Cent auszugeben um die Gratisboni oben zu halten.



  • Die Gratis-Boni sind jetzt nicht so der Hit. Und bisher habe ich jeden Gratis-Bonus den alle anderen bekommen haben ebenfalls bekommen.

    Wir reden hier von Ressourcenkisten und ähnlichem, die man einmal verwenden kann. Die sind Wertlos und helfen meißt sowieso nicht weiter.



  • Mal ne Frage.

    Welche Gebäude sollte man in dem Spiel den möglichst gut schützen.
    Wie sieht da die Rangfolge aus?

    1. Bauhof
    2. Verteidigungseinrichtung
    und dann? Was kommt von der Wichtigkeit als nächstes?
    Etwa die Kommandozentrale und darauf Abwehrstellungen wie die Skystrike Unterstützung?
    Wie wichtig ist die Verteidigungszentrale bezüglich ihrer Verteidigung?
    Das man mit ihr die Anzahl der Verteidiungstruppen bestimmen kann ist klar, aber hat die noch einen anderen Nutzwert, insbesondere nach einem Angriff?



  • Naja meisstens ist es gut, wenn die Offensivgebäude (Fabrik, Kaserne, Flugfeld) die am 3. besten gesicherten Gebäude sind.

    Die Verteidigungszentrale darf gut und gern mal kaputt gehen. Die dient nur der Vorgabe des maximalen Verteidigungslevels, das du bauen kannst. Wichtig ist, dass die Verteidigungseinrichtung sicher steht. Je laenger diese haelt, desto schneller und oefter werden deine Deffensiveinrichtungen repariert.

    Folgender Link fuehrt dich zu einer Ansicht meiner Hauptbasis: Basis
    Damit waeren wir beim nächsten Punkt. Um eine weile ohne Geld hinein zu pumpen zu ueberstehen, solltest du einige Scripts von Userscripts.org installieren. Das aller wichtigste wäre der Combat-Simulator. Anders als in anderen Spielen, ist der erlaubt. Er hilft dir, den Reparaturzeitverbrauch niedrig zu halten, auch wenn es einige Zeit und Nerven kostet, die Simulation durchzufuehren.



  • Macht es eigentlich Sinn die durch Kämpfe mit NPCs gewonnenen Versorgungskisten erst kurz bevor man sie benötigt einzusetzen, oder können die ebenfalls von menschlichen Mitspielern erobert werden?

    Der Hintergedanke ist der, weil das normale Resourcenkonto von menschlichen Mitspielern ja geplündert werden kann. Falls Versorgungskisten davon aber nicht betroffen sind, kann man einen Teil der Resourcen retten.

    Folgender Link fuehrt dich zu einer Ansicht meiner Hauptbasis: Basis

    Kann man über diesen Link auch andere Basen einsehen?
    Falls ja, wie? Ich habe nirgends ein Suchfeld oder ähnliches gefunden wo man das eingeben kann.
    Es wäre nämlich ziemlich praktisch, um die Stellungen der Gegner vor einem Angriff auszukundschaften.



  • Ressourcenkisten sind nicht von den Plünderungen feindlicher Spieler betroffen. Insofern kannst du diese aufheben. - Ich habs immer so gehandhabt, das ich sie einsetzte, wenn ich z.B. den Strom oder das Tiberium für den Ausbau von Einheiten / Gebäuden brauchte.

    Wegens dem Link zu CNCopt. - Da gibt es ein Script auf UserScripts.org such dort einfach nach CNCOpt. Anschließend erhältst du wenn du eine Basis im Spiel auswählst neben Angreifen etc. auch einen Menüeintrag um dessen Basis auf CNCOpt.org einzusehen.



  • Zu den Scripts.
    Wer hat denn schon einen Code Audit zu diesen C&C Scripten gemacht?

    Immerhin wird in dem Script auch die EA Account E-Mail Adresse und das Passwort in einer Variablen gespeichert:

    Zeile 32

    var Logins = [ //"email","password" table
    // Replace your apccounts details here. Maximum of apccounts is 9.
        "change.your@email.and","PASSword.manualy.inside.the.script",
        "email 2","password 2",
        ....
    

    https://github.com/rgv151/CNCTAScriptCollection/blob/master/src/scripts/135806.user.js

    Da kann man die Zugangsdaten zum EA Account sehr leicht sonst wohin schicken.
    Ein Schelm, wer an Social Engineering denkt.

    Und dass man die Resourcen der Gegner schon vor dem Angriff einsehen kann, ist ja schon ein ziemlich schlechtes Zeugnis für EA.

    http://youtu.be/YA8l0_wZ69c?t=1m50s



  • Das hängt doch davon ab, welches Script du verwendest. Die meißten greifen nicht in die Nutzerdaten. - Das was du dort hast scheint ein Login-Script zu sein.

    Das einsehen der Ressourcen ist mehr nützlich als schlecht. Was bringt es mir jemanden anzugreifen, der nichts mehr hat?!

    Im PVP ist eh Schnuppe wie viele Ressourcen der Gegner hat. Wichtig ist, das man ihn mit möglichst wenig Angriffen und Reparaturzeitverbrauch zur Strecke bringt.

    Ich erinner mich da an eine sehr Amüsante Situation als ich letzten Sommer nach der Arbeit nach Haus kam. - Da hat einer 12 Stundenlang versucht meine Basis klein zu kriegen. - Ich hab dann genau einen Gegenangriff gemacht...



  • inflames2k schrieb:

    Das einsehen der Ressourcen ist mehr nützlich als schlecht. Was bringt es mir jemanden anzugreifen, der nichts mehr hat?!

    Worin liegt der Spielspaß und die Überraschung, wenn du durch Cheatscripts schon vorher weißt, was zu holen ist?

    Im PVP ist eh Schnuppe wie viele Ressourcen der Gegner hat. Wichtig ist, das man ihn mit möglichst wenig Angriffen und Reparaturzeitverbrauch zur Strecke bringt.

    Das mit dem Kampfsimulator ist ein weiteres Problem, denn dadurch geht das eigene taktische Können und damit das Gameplay völlig unter, wenn man den Kampf durch den Simulator gründlich schon vorher ausloten kann und dann die eigenen Truppen nicht nach dem eigenen Könnne, sondern nach den Vorgaben des Computers zum Angriff schickt.

    Wo bleibt da der Spielspaß und die unvorhergesehenen Überraschungsmomente, insebsondere weil man am Simulator ja auch schon vorher sehen kann, ob die gesamte Basis, bei der gegebenen Angriffsstellung kaputt geht?
    Den ganzen Spielspaß macht man mit so einem Cheater Script doch komplett kaputt.

    Das ist so, als würde man einen Egoshooter im God Mode spielen.
    Das macht auf Dauer auch keinen Spaß.



  • In der Existenz und den Fähigkeiten dieser Cheater Tools sehe ich jedenfalls einer der Hauptgründe, warum dieses Browserspiel nur sehr wenige Spieler, in Anbetracht der Bekanntheit der Marke und des Publishers, spielen.

    Ich denke ich werde aus dem Spiel wieder aussteigen, denn mit Cheater Tools will ich nicht spielen, weil ich mir den Spaß nicht kaputt machen will und da man ohne diese Cheater Tools praktisch keine Chance gegen die Mitspieler hat, ist man praktisch ja sowieso dazu gezwungen es einzusetzen, wenn man das Spiel weiterspielen möchte.

    Die Schuld gebe ich hier maßgeblich EA, denn die hätten ihr Spiel besser vor solchen Scripts schützen müssen.
    Das ausloten der Kampfergebnisse und die Angaben zur Einheitenstärke usw. gehört z.B. auf die Seite des Servers und nicht in den JS Code der auf dem Clienten läuft. Auch gehören Kampf- und Defensivstärken der Truppen geheim gehalten, wenn es auf Basis dieser so leicht ist, die Angriffschancen zu berechnen.



  • Das gleiche betrifft die Resourcenmenge der feindlichen Basen.
    Auch das sollte geheim sein, damit man nicht weiß, wieviel zu holen ist.

    Das würde das Spiel wesentlich interessanter und herausfordernder machen.

    Es ist nämlich auch als Angegriffener blöd, weil man praktisch Resourcen kaum zum Ausbau bestimmter teurer Ausbauten sparen darf, denn dann muss man ja damit rechnen, dass andere Spieler einem bevorzugt angreifen, weil sie genau wissen, wie viele Resourcen man schon gehortet hat.

    Man wird in diesem Spiel also auch dazu verleitet, alle Resourcen möglichst schnell besser für die billigeren Bauten auszugeben, denn sonst besteht ja die Gefahr, dass man angegriffen wird.



  • Irgendwie hast du ne völlig verquere Ansicht wozu die Scripts da sind. "Cheater"-Scripts sind es schon mal nicht.

    Man verbringt Stunden damit, die richtige Aufstellung zum Beispiel für den Combat-Simulator hinzubekommen. Die Pro-Version zum Beispiel ist verboten, weil diese das ganze automatisch macht.

    Irgendwann macht man die Aufstellung natürlich im Schlaf oder braucht den Simulator nicht mehr, weil man eh übermächtig ist. Aber bis dahin bleibt das ein nützliches Tool, welches ich nicht in die Reihe der Cheatertools stellen würde. Nach vorgaben des Computers schickt man die Truppen schonmal nicht in den Kampf.

    Die Scripts unterstützen einen, nehmen einem aber nichts ab.

    In der Existenz und den Fähigkeiten dieser Cheater Tools sehe ich jedenfalls einer der Hauptgründe, warum dieses Browserspiel nur sehr wenige Spieler, in Anbetracht der Bekanntheit der Marke und des Publishers, spielen.

    Ich weiß nicht wo du die Anzahl der Spieler hernehmen magst, aber insgesamt dürften es schon 2-3 Millionen Spieler sein und das halte ich für relativ viel für das Spiel.



  • inflames2k schrieb:

    Irgendwie hast du ne völlig verquere Ansicht wozu die Scripts da sind. "Cheater"-Scripts sind es schon mal nicht.

    Man verbringt Stunden damit, die richtige Aufstellung zum Beispiel für den Combat-Simulator hinzubekommen. Die Pro-Version zum Beispiel ist verboten, weil diese das ganze automatisch macht.

    Irgendwann macht man die Aufstellung natürlich im Schlaf oder braucht den Simulator nicht mehr, weil man eh übermächtig ist. Aber bis dahin bleibt das ein nützliches Tool, welches ich nicht in die Reihe der Cheatertools stellen würde. Nach vorgaben des Computers schickt man die Truppen schonmal nicht in den Kampf.

    Die Scripts unterstützen einen, nehmen einem aber nichts ab.

    Natürlich, sie sagen ob man gewinnt.
    Das ist wie Egoshooter mit Aimbots, völlig lame.



  • Vorsicht!!! Ego-Shooter mit Aim-Bots sind eine ganz andere Kategorie. Denn das was zum Teil in den Ego-Shootern abgeht ist einfach armseelig.

    Aber um dir noch ein wenig Wind aus den Seegeln zu nehmen:
    -> Ohne Simulieren mit dem Combat-Simulator braucht es 10-15 Minuten für mich die passende Aufstellung zu finden und mit einem Angriff durch die gegnerische Basis zu marschieren.
    -> Mit Simulieren, bin ich mindestens 20 Minuten beschäftigt und der einzige Vorteil den ich habe ist, das etwas mehr Repzeit übrig bleibt, da ich weniger Schaden nehme. Für den Gegner ändert sich hier allerdings rein garnichts.



  • inflames2k schrieb:

    Aber um dir noch ein wenig Wind aus den Seegeln zu nehmen:
    -> Ohne Simulieren mit dem Combat-Simulator braucht es 10-15 Minuten für mich die passende Aufstellung zu finden und mit einem Angriff durch die gegnerische Basis zu marschieren.

    Ohne Simulation machst du menschliche Fehler, die passende Aufstellung kann also auch mal nicht die optimalste sein.
    Außerdem glaubst du, nach bestem Ermessen, dass eine Aufstellung passend ist, du weißt es nicht wirklich.
    Der Simulator drückt das aber in Zahlen aus, wie gut deine Aufstellung ist und das ist eben Cheaten wie mit Aimbots.

    -> Mit Simulieren, bin ich mindestens 20 Minuten beschäftigt und der einzige Vorteil den ich habe ist, das etwas mehr Repzeit übrig bleibt, da ich weniger Schaden nehme. Für den Gegner ändert sich hier allerdings rein garnichts.

    Es spielt keine Rolle ob es mit Cheatprogramm länger dauert, entscheident ist, dass du dir damit einen spielerischen Vorteil herbeicheatest der ansonsten nicht vorhanden wäre.



  • Der ist aber gerade in Bezug auf Tiberium Alliances so gering, das er nicht ins Gewicht fällt.

    Schließlich weiß man, welche Einheiten man hat und welche Defensiveinheiten der Gegner hat. - Insofern ist schon vor dem Angriff klar, wie man am besten stellt. Die Optimierung im Anschluss (Tausch der Position von 1-2 Einheiten) fällt da einfach nicht ins Gewicht.

    Wie auch immer - Cheattools sind bei mir in einer anderen Liga. Denn im Gegensatz zu Cheattools muss mit den Scripten als Hilfsmitteln so gut wie alles allein gemacht werden.

    Schaue ich mir dazu im Gegensatz den von dir besprochenen Aim-Bot an... Der Spieler der auf diesen angewiesen ist muss nur noch laufen... Er muss den Gegner nicht mal gesehen haben und doch trifft er ihn. - Wie gesagt, der Unterschied liegt auf der Hand. - Klar erhält man mit den Scripts Vorteile aber eben auf eine andere Art und Weise.

    Dazu noch etwas gesagt, ich habe erst nach etwa 1 1/2 Jahren Spielzeit angefangen die Scripte zu nutzen. Ich hatte es dennoch auch ohne die Scripte unter die Top 200 geschafft. - Durch die Scripte bewege ich mich aktuell zwischen Platz 10 und 20 aber da jeder vor und hinter mir mit einem besseren Rang als 1000 die Scripte nutzt hab ich davon auch keine Vorteile.



  • soweit ich weiß werden in manchen vlt auch in allen) simulatoren die boni, die durch pois erhalten werden, nicht mit eingerechnet.
    und ich persönlich spiele komplett ohne scripte und bin auch recht gut mit dabei (w32 momentan 310)
    und scripte können theoretisch auch der eigene untergang sein, wenn man bspw angegriffen wird und beim gegenangriff erstmal simuliert, wodurch dsa ganze zu lang dauert und die eigene base vernichtet wird
    die ressis der gegner zu sehen reizt mich uch nicht, da ich nur darauf achte, ob ich die weg bekomme oder nicht. der vorteil daran ist nur, dass man sehen kann, wer evtl inaktiv ist oder, ob man ihn eher abfarmen als schießen sollte.
    die userscripts sind mehr eine stütze als ein cheat, welche auch nicht lebensnotwendig sind.
    MfG Sky


Anmelden zum Antworten