Importer:Error:WasEmpty
-
Hallo,
hoffe dass es das richtige Forum ist, als Compiler verwende ich den C++ Builder 2010
Ich habe in meinem Programm eine Struktur A, welche mit der Compiler Option
#pragma pack(push, 1)
gepackt ist und eine (an sich gleiche) Struktur B nur nicht gepackt.
Wie kann ich nun den Inhalt von A in B überführen, ohne jedes Element einzeln zuzuweisen?
Eigentlich müsste der Compiler ja wissen wieviele Füll-Bytes er wo eingefügt hat und eine Kopieroperation anbieten....
-
AntonWert schrieb:
Hallo,
hoffe dass es das richtige Forum ist, als Compiler verwende ich den C++ Builder 2010
Nein, leider nicht.
Dieses Unterforum beschäftigt sich mit C. So wie es im Standard definiert ist.Deine Frage gehört aber auch nicht in das C++ Unterforum sondern in das VCL (C++ Builder)-Unterforum.
Evtl. wird der Beitrag dorthin verschoben.AntonWert schrieb:
Ich habe in meinem Programm eine Struktur A, welche mit der Compiler Option
#pragma pack(push, 1)
gepackt ist und eine (an sich gleiche) Struktur B nur nicht gepackt.
Wie kann ich nun den Inhalt von A in B überführen, ohne jedes Element einzeln zuzuweisen?
Eigentlich müsste der Compiler ja wissen wieviele Füll-Bytes er wo eingefügt hat und eine Kopieroperation anbieten....Ja sicher weiß er wo die Füllbytes sind, aber muss er wirklich eine Kopieroperation anbieten?
Ich weiß es nicht, da ich C++ Builder nicht kenne.
-
Hmm,
danke für die Erste Antwort.
Aber ist das nicht bei allen Compilern der Fall? Ich meine verscheidene Optionen hin oder her, das Probelem besteht doch immer dass irgendwo Füllbytes eingefügt werden.