Wegwerf-Mailadressen



  • Regelmäßig durchleuchten wir die Datenbank nach Wegwerfemailadressen - und schreiben solche Anbieter in die Blacklist, d.h. diese Domains sind dann nicht mehr für Registrierungen verwendbar.

    Ich behalte mir aber auch vor, Accounts mit diesen Emails zu sperren. Bei c++.de gibt es keinen Registrierungszwang, es ist also daher völlig unnötig diese Anbieter zu nutzen... denn wer gar nichts von sich angeben will, kann unregistriert posten. Mit der Registrierung ist aber eine gültige Emailadresse obligatorisch, andernfalls macht das Konzept überhaupt keinen Sinn.

    http://www.c-plusplus.net/forum/310588

    Ich hoffe euch ist klar, dass man einen Accout per Trashmail die noch nicht gesperrt wurde erstellen kann und dann nach der Erstellung die E-Mail, nach dem man alle E-Mail Benachrichtigungsfeatures abgestellt hat, in eine existierende E-Mail Adresse umbennen kann, die einem selbst aber nicht gehört.

    Solche Accounts findet ihr nicht und sollten dann vom Forum keine E-Mails an die Adresse geschickt werden, dann wird dies dem wahren Besitzer der E-Mail Adresse auch nie auffallen.

    PS:
    Es gibt übrigens einen Grund warum Leute auf die Idee kommen eine Wegwerfmail für so etwas zu verwenden. Schließlich sind nicht alle Unterforen für unregs zugänglich.

    edit by nman: Neuen Titel gesetzt.



  • unreg schrieb:

    Ich hoffe euch ist klar, dass man einen Accout per Trashmail die noch nicht gesperrt wurde erstellen kann und dann nach der Erstellung die E-Mail, nach dem man alle E-Mail Benachrichtigungsfeatures abgestellt hat, in eine existierende E-Mail Adresse umbennen kann, die einem selbst aber nicht gehört.

    Effektiv ist dein Account dann aber gesperrt, wenn du nicht die neue Mailadresse aktivierst. Ich sehe das Problem nicht.

    Hier sind so viele Foren für Unregs zugänglich wie nur irgendwie erträglich ist und selbst für die werden wir regelmäßig kritisiert. Vergleich mal mit anderen Foren; wir sind generell sehr Unreg-freundlich. Wenn du die Foren mit Registrierungspflicht unbedingt nutzen möchtest, dann registrier dich bitte einfach mit einer Nicht-Wegwerf-Mailadresse und fertig.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um die IT in das Forum Forentechnik verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • nman schrieb:

    Vergleich mal mit anderen Foren; wir sind generell sehr Unreg-freundlich.

    oh ja, ich kenne das andere extrem: Foren, bei denen man sich registrieren muss, um Links sehen und klicken zu können 🙄
    Das schreit ja richtig nach Wegwerf-Accounts



  • nman schrieb:

    Wenn du die Foren mit Registrierungspflicht unbedingt nutzen möchtest, dann registrier dich bitte einfach mit einer Nicht-Wegwerf-Mailadresse und fertig.

    Warum wurde denn mail.ru gesperrt. Ist ja garkein Wegwerfanbieter.



  • Namal schrieb:

    Warum wurde denn mail.ru gesperrt. Ist ja garkein Wegwerfanbieter.

    Weil sich damit ursprünglich mal Unmengen Spambots registrierten.


Anmelden zum Antworten