Warum gibt's keine Konsolenspiele, bei denen die Maus mitgeliefert wird?
-
Eine Maus kostet doch nicht viel.
Mäuse gibt's schon für unter 10 €.
Ein Konsolenspiel kostet über 60 €.Warum liefert man dann einfach keine Funkmäuse mit den Spielen mit, wenn das Gamepad so eingeschränkt ist?
Dann müßte man auch keine Konsoleninterfaces mehr gestalten, sondern könnte ein klassisches PC Interface nutzen, weil ja dann nun ne Maus dabei wäre.
-
Weil du eine Maus nicht auf dem Sofa benutzen kannst.
-
Vor dem Sofa steht doch der Wohnzimmertisch.
-
Mausgamer schrieb:
Wohnzimmertisch.
Eben. Du begründest deine Beobachtung selber, aber merkst es gar nicht. Bloß weil das Wort "Tisch" drin vorkommt, ist ein Wohnzimmertisch noch lange kein Computertisch. Seine definierenden Eigenschaften machen ihn sogar ganz besonders ungeeignet für die ergonomischen und technischen Anforderungen an ein Mausunterlage.
-
Eine Maus am Wohnzimmertisch zu verwenden geht gar nicht. Da müsste man sich ja viel zu sehr nach vorne beugen um da halbwegs vernünftig dran zu kommen. Die Frage ist auch eher, was erwartet man von einer Maus an einer Konsole? Viel kann man mit Mäusen alleine ja nicht machen: zeigen und klicken. In die andere Hand einen gewöhnlichen Controller zu nehmen stelle ich mir grad sehr unhandlich vor. Da müssten dann schon spezielle 1-Hand Controller her, damit diese sich auch gut mit nur einer Hand bedienen lassen.
Tastaturen könnte ich mir dann schon eher vorstellen, die man auf den Schoß nimmt. Wobei die dann aber vielleicht noch zu sperrig und zu umbequem für die meisten Leute wären, selbst wenn man den Numblock wegließe.
-
Man braucht doch nur WASD auf der Tastatur.
Vielleicht noch Escape und Enter aber ansonsten...
-
inflames2k schrieb:
Vielleicht noch Escape und Enter aber ansonsten...Das ist ne gute Idee. Man könnte wasd so steuerkreuzmässig anordnen, und escape/enter in der mitte, sodass man sie mit den daumen gut erreichen kann, wenn man die tastatur mit beiden händen hält. Damits schön vielseitig wird könnten machen wir noch ein paar tasten für die rechte hand und ein/zwei analogsticks dran -- genial, das lass ich mir patentieren!
-
Jester schrieb:
Das ist ne gute Idee. Man könnte wasd so steuerkreuzmässig anordnen, und escape/enter in der mitte, sodass man sie mit den daumen gut erreichen kann, wenn man die tastatur mit beiden händen hält. Damits schön vielseitig wird könnten machen wir noch ein paar tasten für die rechte hand und ein/zwei analogsticks dran -- genial, das lass ich mir patentieren!
Ich weiß nicht, das klingt recht gewagt. Da bräuchte man bestimmt noch irgendwelche Extra-Knöpfe, die man mit den Zeigefingern erreicht und das würde sich garantiert nie durchsetzen.
-
Jester schrieb:
inflames2k schrieb:
Vielleicht noch Escape und Enter aber ansonsten...Das ist ne gute Idee. Man könnte wasd so steuerkreuzmässig anordnen, und escape/enter in der mitte, sodass man sie mit den daumen gut erreichen kann, wenn man die tastatur mit beiden händen hält. Damits schön vielseitig wird könnten machen wir noch ein paar tasten für die rechte hand und ein/zwei analogsticks dran -- genial, das lass ich mir patentieren!
Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber damit macht man ja die Maus überflüssig und die wollt der TE ja haben.