*.exe funktioniert nicht mehr



  • Huhu zusammen!
    Ich habe ein Problem. Nämlich schaffe ich es grade nicht ein ganz einfaches Programm fehlerfrei auszuführen und ich frage mich wieso.
    Hier ein ganz normales Hello World Programm, welches funktioniert:

    #include <iostream>
    using namespace std;
    
    int anzahl, result;
    
    int main()
    {
    
       cout << "Hello World!";
    
       return 0;
    }
    

    Nun etwas abgeändert, einfach ein cin und ne rechnung eingebaut:

    #include <iostream>
    using namespace std;
    
    int anzahl, result;
    
    int main()
    {
    
       cout << "Hello World!";
       cin >> anzahl;
    
       result=anzahl+1;
    
       cout << result;
    
       return 0;
    }
    

    Und jetzt kommts:
    jetzt bekomm ich ein *.exe funktioniert nicht mehr wenn ich compiliere und ausführe. Außerdem steht da "Process terminated with status -1073741819" 😕

    Hängt das überhaupt am Code? Oder an CodeBlocks? Compilier ich etwa falsch? Was kann da das Problem sein?

    LG
    Benny



  • Okay hat sich erledigt.

    Habe es mit Dev-C++, Code::Blocks & VisualC++ probiert und nichts hat geklappt..
    mit Portable Dev-C++ klappts aber.. hab zwar keine Ahnung warum oder aus welchem Grund aber hauptsache es klappt ^^

    LG
    Benny



  • Dann nur noch die Standqrdwarnung wg. globaler Variablen und den gut gemeinten Rat sie zu vermeiden.



  • Ja danke normal vereinbar ich die immer erst in der jeweiligen Schleife - keine Ahnung warum ichs bei dem Hello World anders gemacht hab.



  • SoulfangReloaded schrieb:

    Ja danke normal vereinbar ich die immer erst in der jeweiligen Schleife

    Das Wort, das du suchst, heißt "Block" oder "Verbundanweisung". Eine Schleife ist eine Wiederholung von Anweisungen, typischerweise for, while oder do-while.



  • SoulfangReloaded schrieb:

    Habe es mit Dev-C++, Code::Blocks & VisualC++ probiert und nichts hat geklappt..

    "Hat nicht geklappt" ist keine Fehlerbeschreibung. Mit Sicherheit gab es mehr als nur "klappt nicht" vom Compiler gemeldet (Bei Visual C++ liegt es z.B. meist am falsch gewählten Projekttyp oder falschen Projekteigenschaften).


Log in to reply