Serialize einer collection
-
Hallo,
ich möchte die Daten, die in einer Collection stehen auf der Festplatte ablegen.
Die Idee dazu ist, einfach die Collection mit .Net zu serialisieren und abzuspeichern. Dann später wieder von der Festplatte laden und mit mit Deserialize wieder hestellen.
Kann man sich bei diesem Vorgang darauf verlassen, dass die "Zeiger" in der Collection vernünftig gesetzt werden? Dass alle Zeiger sinnvoll wieder hergestellt werden? Oder kann dies fremden Speicher versehentlich überschreiben?
-
Wovon laberst du da? Was für Zeiger?! Und selbst wenn es möglich wäre hier echte Zeiger zu speichern: Ich würde mich auf alles verlassen nur nicht darauf, dass irgendein Zeiger nach einem Rechner Neustart noch auf das zeigt was man will...
-
Ich spreche von der internen Verwaltung der Collection. Wird die sinnvoll wieder hergestellt oder genau an der Speicheradresse wo sie war, mit der Gefahr was anderes was dort (bei einer erneuten Programmausführung) steht zu überschreiben?
-
Bei der Serialisierung werden nur die Nutzdaten gespeichert, nicht irgendwelche Speicheradressen.
Also ja, Du kannst Dich darauf verlassen, dass die Deserialisierung auf anderen Rechnern funktioniert.