QT Mysql-Driver Probleme beim kompilieren

• Guten tag,
    ich bin gerade dabei, eine Verwaltungssoftware zu programmieren die unter anderem eine MySql-Datenbank nutzt. Hauptsächlich programmiere ich mit dem FrameWork QT. Bei diesem muss man allerdings erst den MySql-Driver kompilieren, damit man in unter Qt verwenden kann. Dies habe ich nach dieser Anleitung gemacht: http://ieatbinary.com/2011/07/11/how-to-enable-mysql-support-in-qt-sdk-for-windows/

Es enstanden auch von mir sichtlich keine Fehler, jedenfalls wurde keine Fehlermeldung in meiner Conosle ausgegeben. Wenn ich jedoch jetzt in den Debug oder Relase Ordner des MySql-Drivers schaue, kann ich dort keine Dateien vorfinden. Der Kompilier-Vorgang lief wie gesagt ohne Fehler. Ich habe auch versucht die MySql-Projektfile mit QT zu öffnen und dann dort zu kompilieren. Wieder hat alles ohne Fehler geklappt, jedoch wurden auch hier keine Dateien im Debug oder im Release Ordner abgelegt.

Kennt jemand dieses Problem ?

(Ich nutze QT5 mit der aktuellesten MinGW-Version, auch die MySql-SourceDateien sind aktuell von der MySql-DeveloperSeite heruntergeladen)

Hoffe es gibt jemandem, der dieses Problem kennt 🙂

lg, repac3r

Anmelden zum Antworten