[gelöst]Welches Geheimnis hat "Boost"
-
offtopic
{
10 Posts, keine Antworten. Nur Offtopic. Deshalb hasse ich Foren.
In der Schule lernt man Objektivität.
}
-
meinhana schrieb:
@OffTopicer
Wie Recht du hast, in der Zeit wo ich gesucht habe, habe ich mir einige Foren durchgelesen und genau das angetroffen... man kann nichts dran ändern...
Foren sind ja nicht dazu da um "Neulingen" zu helfen oder um freundlich sein Wissen zu verbreiten,
sondern zum Beledigigen und Disskutieren ob Linux oder Windows besser ist ... *kopfschüttel*
die Frage an sich wird dabei in den Hintergrund gestelltDas ist zwar manchmal tatsächlich nervig, aber so what, mir passiert das auch häufiger und ich ignoriere es halt und bedanke mich höflich für die Hilfe.
Im Endeffekt lernt man immer was daraus
-
favece schrieb:
offtopic
{
10 Posts, keine Antworten. Nur Offtopic. Deshalb hasse ich Foren.
In der Schule lernt man Objektivität.
}Einer mehr und immer noch keine Antwort. Wem nicht passt "wie" er geholfen bekommt, kann auch gerne auf die Hilfe verzichten.
@meinhana
Ich frage sicherheitshalber mal. Hast du überhaupt read_msg mal ausgegeben? Im Code sieht man nämlich nichts davon.
-
meinhana schrieb:
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie die "read_some" Methode funktioniert
Es wäre nett, wenn jemand ein Lösungsansatz schreiben würde.Wie genau meinst du das "funktioniert"? Was die Funktion auf Nutzerebene tut?(Blockieren und Bytes (aus Buffer) lesen), der Threadtitel lässt eher vermuten du wüsstest gerne, wie sie dies intern tut.
-
@ freaky
OH MEIN GOTT
Dankeschön, echt peinlich
Hab gedacht das würde die read_some mitbringen
-
meinhana schrieb:
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie die "read_some" Methode funktioniert
Es wäre nett, wenn jemand ein Lösungsansatz schreiben würde.read_some(..)mit den angegebenen Parametern, blockiert bis n Bytes (wobei n ziemlich beliebig ist) empfangen werden können, gelesen und inread_msgreingeschrieben werden allerdings maximal 7, wegen des Parameters, den du angegeben hast.Wie stellst du denn fest, dass es nicht funktioniert hat? Wird das Programm einfach beendet? Tritt eine Exception auf?
Zum testen könntest du noch den Return-Wert (=Anzahl gelesener Bytes) ausgeben. Oder den
read_some(..)Overload aufrufen, der einenboost::system::error_code&als Argument nimmt.Hier noch die Doku zu
read_some(..), falls du nicht schon selbst darauf gestossen bist:
http://www.boost.org/doc/libs/1_55_0/doc/html/boost_asio/reference/basic_serial_port/read_some/overload1.htmlHier ein Link zur Doku der Klasse
serial_port:
http://www.boost.org/doc/libs/1_55_0/doc/html/boost_asio/reference/serial_port.html
-
Ich würde sagen
GESCHLOSSEN
-
while(true){ serialPort.read_some(buffer( read_msg, maxLen ) ); // cout << read_msg << endl; }Hats Gelöst

Danke an alle
-
DocShoe schrieb:
OffTopicer schrieb:
Das mit dem, ich habe drei Tage gegoogelt, kannst du dir sparen. Ich habe vor jeder Frage hier auch schon probiert und gogoogelt wie ein Weltmeister, dann habe ich gefragt und erhalte von Leuten wie SeppJ die Antwort "Hier du Trottel, war gleich bei den ersten drei Treffern dabei" Zu Deutsch, es interessiert die Leute nicht, ob du hart an einer Lösung gearbeitet hast. Wenn sie die Lösung schnell finden, dann hast du in deren Augen überhaupt nicht daran gearbeitet. Die Wahrheit interessiert hier meist keinen. Als Sahnehäubchen bekommst du dann die Lösung präsentiert und wirst noch abwertet mit den Worten verabschiedet " Hier, da habe ich mal wieder für dich gedacht und deine Hausaufgaben gemacht"
Zum Glück sind solche Leute keine Lehrer geworden. Fachlich top, menschlich ein Flop.
Solche Antworten erhalten eigentlich nur Leute, die auch nach mehrfacher Aufforderung
- ihr Problem nicht präzise formulieren
- keinen oder falschen Code posten
- Antworten ignorieren
- keine Eigeninitiative zeigenWenn es denn so wäre. würde ich mich nicht so darüber aufregen, dann wäre ich wirklich selbst schuld. Wenn ich allerdings eine Stunde eine Frage vorbereite und den Code selbst auf nötigste reduziere und teste, dann habe ich mir große Mühe gegeben. Zuvor habe ich natürlich schon versucht alles selbst zu lösen, aber man hat dann doch die Hoffnung hat, dass einen Profis einen noch bessere Wege aufzeigen können, dann versucht man es halt.
Schlimm an solchen Ego-Schmeichel-Antworten sind dann, dass sie dem Threadersteller genauso wenig helfen, wie dem User der die Antworten per Google findet.
Auch ich helfe in anderen Foren freiwillig in meiner Freizeit und bin trotzdem höflich, freundlich und zuvorkommend. Egal wie dumm die Frage gestellt ist, das habe ich damals im Ubuntuforum gelernt und leider bis heute wenig in anderen Foren vorgefunden. Warum nur gibt es hier so viele Empathie-Analphabeten?
Wenn man nicht freundlich und hilfsbereit Antworten will, kann man auch einfach die Fresse halten.

-
OffTopicer schrieb:
Auch ich helfe in anderen Foren freiwillig in meiner Freizeit und bin trotzdem höflich, freundlich und zuvorkommend. Egal wie dumm die Frage gestellt ist, das habe ich damals im Ubuntuforum gelernt und leider bis heute wenig in anderen Foren vorgefunden. Warum nur gibt es hier so viele Empathie-Analphabeten?
Ich kenne das Ubuntuforum nicht, bin aber viel in anderen Foren unterwegs. In diesem hier ist die "Deppenquote" leider ziemlich hoch. Damit meine ich Leute, die gerne ihre Hausaufgaben gemacht haben möchten oder die absolut null Eigeninitiative zeigen oder einfach nur trollen.