VS 2008 + QT Addin
-
Hi,
ich nutze Visual Studio 2008.
Ich wollte mir mal Qt angucken, und hab deshalb Qt 5.1.1 und das QT-VS Addin 1.2.2 runtergeladen.
Dann erstelle ich in VS ein neues "Qt Application" Projekt.
Leider werden dabei keine "Generated Files" erstellt. Wenn ich das Projekt (ohne Änderungen) compiliere bekomme ich zB folgende Fehler:1>------ Build started: Project: ST, Configuration: Release x64 ------
1>Rcc'ing st.qrc...
1>Moc'ing st.h...
1>Uic'ing st.ui...
1>Compiling...
1>moc_st.cpp
1>c1xx : fatal error C1083: Cannot open source file: '.\GeneratedFiles\Release\moc_st.cpp': No such file or directory
1>st.cpp
1>xxx\st\st\st.h(5) : fatal error C1083: Cannot open include file: 'ui_st.h': No such file or directory
1>main.cpp
1>xxx\st\st\st.h(5) : fatal error C1083: Cannot open include file: 'ui_st.h': No such file or directoryWie gesagt, ich kenn mich mit Qt noch nicht aus. Was kann ich da machen?
Gruß
-
Keine Erfahrung mit Qt und VS, aber für erste Schritte sollte der QtCreator auch sehr gut reichen (und dort kann man sogar VS als compiler nutzten).
-
Hi,
ich würde nur ungerne auch VS verzichten.
Gibt es ein - aktuelles - Tutorial, wie man Qt auch ohne Addin in VS2008 einrichten kann?
Gruß
-
Mit 5.0.x hab ich das noch nie getestet ...
Mit 4.x.x und VS 2005 sowie VS 2010 funktonierte es immer einwandfrei.
wenn du das Project mit der rechten MT anklickst, bekommst dann ein Eintrag für QT Project Eigenschaften ?Wenn du auf die Mappe gehst, kannst die QT version fuer die Mappe festlegen ... steht das auf was gültiges ? stimmen die pfade da ?
Ansonsten, k.a. wir verwenden seit geraumer Zeit cmake um uns die Projecte erzeugen zu lassen, da brauchen wir das Qt Addin nicht mehr ...
Ciao ...
-
Keine Ahnung, was das Problem ist, aber es geht auf jeden Fall. Wir nutzen auch in der Arbeit VS2008 und Qt. Normal ohne Plugin, aber ich habs mir auch installiert und hab auch keine Probleme damit. Erstelle damit allerdings keine neuen Projekte oder so.