Buch
-
Ich hätte mal eine Frage.
Ich wollte mir ein neues C++ Buch zulegen denn mein erstes ist reiner Mist.
Könnt ihr mir eventuell sagen welche von diesen Büchern gut ist?http://www.amazon.de/professionell-anwenden-Express-Windows-Professional/dp/3826691954/ref=pd_cp_b_0
Oder gibt es dafür noch bessere?
-
ich würde dich gerne zunächst mal fragen wie gut du schon programmieren kannst.
-
Also wie soll man das sagen

Bisher bin ich mit den Arrays durch.
(If-Else, Switch, Funktionen, 3 Schleifen, Arrays) die fallen mir gerade so ein.
Und Probleme bei der Anwendung habe ich nicht.
-
ich kann nur für mich sprechen, ich hatte anfangs etwa so viel wissen wie du nun und habe dann "die c++ programmiersprache" von bjarne stroustrup gelesen. danach kennst du die sprache und die ehrenswerte stl sehr gut.
-
Zunächst kannst du die Suchfunktion benutzen.

Gibt unzählige Threads zu diesem Thema.
-
Den Stroustrup kann ich für Anfänger nicht empfehlen. C++ ist schon schwer genug und man muss hundert Sachen beachten wenn man es richtig machen will, das ist schon anstrengend genug und kostet, neben der eigentlichen Arbeit, schon genug Zeit.
Ich finde "Der C++ Programmierer" gar nicht schlecht. Allerdings habe ich nach drei Jahren C++ lernen, die Sprache immer noch nicht drauf und bin auch kurz davor damit nie wieder was zu machen, aber ich will dich von dem Vorhaben die schwerste Sprache aller Zeiten zu lernen nicht abbringen, ist schon was für Masochisten.
-
Ist assembler nicht schwerer?
-
kamelkacke schrieb:
Ist assembler nicht schwerer?
Nee, Assembler ist eigentlich ganz leicht. Es gibt eigentlich nur paar Befehle und die hat man auch gleich verstanden. Es ist schwer, damit was größeres zu programmieren, aber die Sprache ist um Welten einfacher als C++.
-
Also sollteich mir das Buch "Der C++ Programmierer" kaufen?
-
user32342 schrieb:
Also sollteich mir das Buch "Der C++ Programmierer" kaufen?
Ich finde Breymann genau das richtige Buch für einen C++ Anfänger!
Erstens: Das Original ist deutsch und es lässt sich sehr gut lesen. Es ist also kein Englisch-Deutsch einer Übersetzungsschrift.
Zweitens: Didaktisch finde ich es sehr gut aufgearbeitet. Das - finde ich - ist das Hauptkriterium für einen Neuling.Für englische Literatur ist C++ Primer noch sehr gut und natürlich alles von Stroustrup und Meyers. (Kannst du alles im Forum finden) Ich nutze diese Bücher als Nachschlagewert.
Aber als Lernlektüre finde ich Breymanns Didaktik immer noch am besten!
Viel Erfolg!