Programmierung C++
-
toller troller trollt schrieb:
hardware schrieb:
Warum nicht einfach umständlich, dafür schön simpel?
da sehe ich gerade mehrere kritikpunkte...
jo stimmt, zehnerPotenz bitte mit 10 initialisieren! Was sonst noch?
-
hardware schrieb:
hardware schrieb:
Warum nicht einfach umständlich, dafür schön simpel?
da sehe ich gerade mehrere kritikpunkte...
jo stimmt, zehnerPotenz bitte mit 10 initialisieren! Was sonst noch?
- wieso *(-1) statt der unären negation?
- wieso doppelter code? (die kleinen unterschiede kann man auch anders behandeln)
- wieso extra-variable i statt einfach mit e zu arbeiten?und btw.: x^0 ergibt 1, nicht x.

-
- wieso *(-1) statt der unären negation?
- wieso doppelter code? (die kleinen unterschiede kann man auch anders behandeln)
- wieso extra-variable i statt einfach mit e zu arbeiten?und btw.: x^0 ergibt 1, nicht x.

-stimmt...
-naja keine Ahnung wie ich das machen sollte, Vorschläge, bitte?
-i is die Zählervariable von der vorschleife... Weiß nicht wie du von e bis e zählen willst?deshalb, e < 0 mach dies, e > 0 mach das, e == 0 mache nix (mal 1 kann man sich sparen)
mfg
-
cmath=schrott schrieb:
Nathan schrieb:
Nein, seit C++11 gibt es sie nicht mehr.
Seit C++11 ist es aber eindeutig, deshalb kann Com noch kein C++11-Compiler haben.
Nein.
Ruft man eine Funktion, die Überladungen für float, double und long double anbietet, mit einem int auf, so gibt es eine Mehrdeutigkeit, da die Konvertierung gleich gut ist:
http://ideone.com/PS5PLL
-
Nathan schrieb:
cmath=schrott schrieb:
Nathan schrieb:
Seit C++11 ist es aber eindeutig, deshalb kann Com noch kein C++11-Compiler haben.
Nein.
Doch: http://ideone.com/Jhrkj9
math.h bietet in C++11 eine passende Überladung mit Templates an.
-
cmath=schrott schrieb:
Nathan schrieb:
cmath=schrott schrieb:
Nathan schrieb:
Nein.
Doch: http://ideone.com/Jhrkj9
math.h bietet in C++11 eine passende Überladung mit Templates an.
Ok, das wusste ich nicht.
Der Header heißt übrigens cmath, dann haste das auch wie alles andere im Namespace.
-
Nathan schrieb:
Der Header heißt übrigens cmath, dann haste das auch wie alles andere im Namespace.
Was bringt mir das? Ich muss sowieso damit rechnen, dass es im globalen Namensraum sein kann.
-
cmath=schrott schrieb:
Nathan schrieb:
Was bringt mir das? Ich muss sowieso damit rechnen, dass es im globalen Namensraum sein kann.
Konsistenz.
Man kann einfach std:: davor packen und muss nicht überlegen aus welchem Header genau das jetzt kommt (complex? numeric?)
-
Hab ich grad ein Deja-Vu oder versucht ihr tatsächlich, in einem anderen Thread nochmal exakt die gleiche Troll-Nummer abzuziehen?
-
Bashar schrieb:
Hab ich grad ein Deja-Vu oder versucht ihr tatsächlich, in einem anderen Thread nochmal exakt die gleiche Troll-Nummer abzuziehen?
?
Was heißt die gleiche Troll-Nummer?
-