Arbeit kündigen und studieren gehen mit Ende 20



  • Hallo!

    Ich hab den Bachelor gemacht und arbeite nun seit 2 Jahren als SW Entwickler.
    Bin 28 Jahre alt.

    Am Anfang hab ich die Arbeit richtig interessant gefunden, C++ war recht neu für mich und ich habe viel neues gelernt.

    Inzwischen bin ich nicht mehr so begeistert.
    Die meiste Zeit sind wir am Fehlersuchen, wenn neue Features erstellt werden müssen, dann unter massivsten Zeitdruck (die Termine gibt der Vertrieb vor, der keine Ahnung von Technik hat).
    Außerdem lerne ich in der Arbeit im Prinzip gar nichts neues mehr dazu.
    Pro Arbeit spricht hingegen das gute Geld, und ein ziemlich krisensicherer Job.

    Ich überlege nun immer mehr, den Job an den Nagel zu hängen und noch den Master zu machen. Bildverarbeitung und Bilderkennung würde mich interessieren, gibts auch bei mir in der Stadt.
    Ich würde gern mal Eure Meinung dazu hören. Bringt das noch was mit meinem Alter mit dem Master anzufangen? Fertig bin ich dann realisitisch gesehen mit Anfang 30. Da bekommen andere schon das zweite Kind.
    Wie soll ich mir das Studium finanzieren? Besser 20 Stunden in der Privatwirtschaft programmieren und die anderen 20 Stunden studieren, oder gleich in einer Forschungsgruppe an der Uni versuchen reinzukommen?
    Und wie kündigen? Ich mein, wenn ich denen direkt sage was mir nicht passt ist das weniger gut, denn man sieht sich bekanntlich immer zweimal.

    Würde gern mal Eure Meinungen dazu hören!



  • Wie soll ich mir das Studium finanzieren?

    Du hast doch 2 Jahre lang gearbeitet. Ist davon nix uebrig?

    Die meiste Zeit sind wir am Fehlersuchen, wenn neue Features erstellt werden müssen

    Ihr/du machst was falsch.

    Und wie kündigen? Ich mein, wenn ich denen direkt sage was mir nicht passt ist das weniger gut, denn man sieht sich bekanntlich immer zweimal

    Wenn du kuendigst, warum sollst du dann ueberhaupt was sagen, ausser "ich kuendige"?



  • mov eax,0 schrieb: