LPCSTR
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ich habe folgende zeilen :
std::string str = "abcd..."; LPCSTR *lpcstr = str.c_str();aber dass geht nicht so ganz

meine frage ist also wo ist der fehler?
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die funktion die ich nutze sieht so aus :
bool ColorShaderClass::InitializeShader(ID3D11Device* device, HWND hwnd, LPCSTR* vsFilename, LPCSTR* psFilename)ich muss , damit keine fehlermeldung entsteht, ein "*" hinter das LPCSTR machen
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> Gibts Doku zu dem Ding?
Hätteste in 5 Sekunden ergoogeln können: http://www.rastertek.com/dx11tut04.html

@ TE: Dort steht WCHAR*, was korrekt ist. WCHAR != LPCSTR
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ja dass stimmt allerdings geht dass in vs2012 nicht mehr so , da manche funktionen jetzt anders funktionieren
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WhileTrueDo schrieb:
ja dass stimmt allerdings geht dass in vs2012 nicht mehr so , da manche funktionen jetzt anders funktionieren
Was denn bitte?
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was weiß ich. bei machen (an die ich mich nicht mehr erinnere) muss ein LPCSTR statt einem WCHAR hin
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WhileTrueDo schrieb:
was weiß ich. bei machen (an die ich mich nicht mehr erinnere) muss ein LPCSTR statt einem WCHAR hin
Quark. Weil PCSTR nur ein WCHAR* ist wenn es ein Unicode Projekt ist... und das ist schon immer so.
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ein was?
 
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was muss ich jetzt machen um ein unicode project zu erhaten?
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Ja umstellen in den Projekt-Einstellungen.
Also du stellst dich an... pfuhu.
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tut mir echt leid

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Allerdings dürfte ein LPCSTR auch dann ein char * bleiben ... Nur der LPCTSTR wechselt seinen echten Typ je nach UNICODE/Multibyte.