[anfänger fehler x,x]

• Hallo Forum/Liebe Leute.

Bin seid gestern am C++ Lernen und mit gerade bei den Basics, mein ziel ist es erfolgreich Bots für MMORPGs zu Programmieren und auch andere spiele.

ich weis das ich bis dahin noch lange brauchen werde aber seis drum. ...
    desweiteren endschuldige ich mich schonmal im vorraus für meine Gramatik/Rechtschreibfehler.

ich habe folgenden code:

#include <iostream> 

using namespace std;

int main()
    {
    	char Auswahl;

cout << "Menue" << endl << endl;
    	cout << "<S> Starten"   << endl;
    	cout << "<O> Option"    << endl;
    	cout << "<B> Beenden"   << endl << endl;

cout << "Auswahl: ";
    	cin  >> Auswahl;
    	getchar();

switch (Auswahl)  
    	{
    	case "S":
    	case "s":
    		{
    			cout << "Spiel gestartet" << endl;
    			getchar();
    		}break;
    	case "o":
    	case "O":
    		{
              cout << "Option gestartet" << endl;
    		  getchar();
    		}break;

case "b":
    	case "B":
    		{
               cout << "Option Beendet" << endl;
    		   getchar();
    		}break;

default:          
    		{              
    			 cout << "Falsche eingabe" << endl;
    		     getchar();
    		}break;
    	}

return 0;
    }

so und nun leider auch folgende fehler x,x
    [code]1>c:\users\xxx\desktop\c++ programmiersprache\project 9\project 9\main.cpp(22): error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ':' vor 'case'
    1>c:\users\xxx\desktop\c++ programmiersprache\project 9\project 9\main.cpp(22): error C2051: case-Ausdruck ist keine Konstante
    1>c:\users\xxx\desktop\c++ programmiersprache\project 9\project 9\main.cpp(22): error C2051: case-Ausdruck ist keine Konstante
    1>c:\users\xxx\desktop\c++ programmiersprache\project 9\project 9\main.cpp(27): error C2051: case-Ausdruck ist keine Konstante
    1>c:\users\xxx\desktop\c++ programmiersprache\project 9\project 9\main.cpp(28): error C2051: case-Ausdruck ist keine Konstante
    1>c:\users\xxx\desktop\c++ programmiersprache\project 9\project 9\main.cpp(34): error C2051: case-Ausdruck ist keine Konstante
    1>c:\users\xxx\desktop\c++ programmiersprache\project 9\project 9\main.cpp(35): error C2051: case-Ausdruck ist keine Konstante
    1>c:\users\xxx\desktop\c++ programmiersprache\project 9\project 9\main.cpp(46): warning C4065: switch-Anweisung enthält 'default', aber keine case-Marken
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

• Du hast Stringkonstanten im case stehen, erwartet werden Zeichenkonstanten, da Stringkonstanten kein konstanter Ausdruck sind (da keine Konstanten in dem Sinne).
    BTW: Es heißt Voraus, weswegen dein Vorraus zensiert wurde. 😉

• char-Literale schreibt man mit einfachen Anführungsstrichen: 'S'.

• Nathan schrieb:

Du hast Stringkonstanten im case stehen, erwartet werden Zeichenkonstanten, da Stringkonstanten kein konstanter Ausdruck sind (da keine Konstanten in dem Sinne).
    BTW: Es heißt Voraus, weswegen dein v****** zensiert wurde. 😉

das heißt? :S sry bin eher neu am programmieren x.x

case "S": geht nicht aber würde dan
    case "1": gehen?

• Bashar schrieb:

char-Literale schreibt man mit einfachen Anführungsstrichen: 'S'.

asooo OK danke ...

beim tut. sieht man das nicht so doll... vielen dank top forum spitzen antworten und so schnell .

Anmelden zum Antworten