Funktiosprototypen
-
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem. Ich gehe gerade alte Prüfungen durch und komm mit der Frage einfach nicht klar.
Es sollen zu den Funktionen f1 -f5 die Funktionsprototypen angegeben werden.
Leider habe ich schon ein Problem mit dem typedef struct.
Bedeutet dass, dass im Struct nochmal ein Struct vom gleichem Typ ist? Dann wäre die Strukur ja endlos groß.
Ich bin dankbar um jede Hilfe.
Danke#include <stdio.h> typedef struct wort { char *text; struct wort *next; } wort; int main(void) { wort w = {"Wort", NULL}, *woerter = &w; w.text[0] = f1(woerter, "@"); w.text = f2(&woerter, w.next); w.next = f3(woerter -> text, &(woeerter -> next)); woerter = f4(w, woerter -> text +1); *woerter = *f5((*woerter).next, *(w.text)); return 0; }
-
Deine Struct hat nicht einen weitere Struct gleichen Typs im Körper, sondern nur einen Zeiger auf die Struct gleichen Typs. Du solltest noch dein Bezeichner nach typedef struct von word umbenennen in word_typ, word_ oder sonst was, sonst hast du zweimal den gleichen Bezeichner für zwei unterschiedliche Dinge benutzt.
-
Struktur schrieb:
Du solltest noch dein Bezeichner nach typedef struct von word umbenennen in word_typ, word_ oder sonst was, sonst hast du zweimal den gleichen Bezeichner für zwei unterschiedliche Dinge benutzt.
Das ist nicht nötig.