Komponenten auf XE3 upgraden

• Hallo Zusammen,

ich haben Komponenten (in Pascal/Delphi) die unter XE ich noch angepasst bekommen habe, aber unter XE3 bekomme ich eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann. Diese werden leider nicht mehr vom Komponenten Provider bereitgestellt.
    dcc Befehlszeile für "pasall.tmp"
    [DCC Fataler Fehler] pasall.tmp(1): F1027 Unit nicht gefunden: 'System.pas' oder binäres Äquivalent (.dcu)
    Ich könnte die Sourcecode bereit stellen.

Besten Dank und frohes Fest
    Thomas

• Google ist Dein Freund: https://www.google.de/#q=xe3%20system.pas
    Embarcadero Discussion Forums: https://forums.embarcadero.com/message.jspa?messageID=495834

Usually this is caused by the library path getting "cleaned up" and the
    (BDSLIB)\\(PLATFORM)\release getting removed so it is looking for the pas file.

Happy Xmas - osdt

• Besten Dank.
    Also wenn das nun richtig verstehe soll in dem LIB Path der PFad
    (BDSLIB)\\(Platform)\release
    stehen.
    Den habe ich hinzugefügt und dieser wird als ungültig, wie bei Embarcadero, angezeigt. Aber dennoch ist das Problem das Selbe.

Noch eine Idee? Oder habe ich was falsch verstanden
    <ILINK_LibraryPath>..\source\XE3\;..\source\;P:\Signsoft\CBuilderXE3\;(BDS)\\lib;(BDSLIB)\(PLATFORM)\\release;(ILINK_LibraryPath)</ILINK_LibraryPath>

Danke
    Thomas

• moppelstroppel schrieb:

Noch eine Idee? Oder habe ich was falsch verstanden
    <ILINK_LibraryPath>..\source\XE3\;..\source\;P:\Signsoft\CBuilderXE3\;(BDS)\\lib;(BDSLIB)\(PLATFORM)\\release;(ILINK_LibraryPath)</ILINK_LibraryPath>

Möglicherweise ist die Reihenfolge wichtig. Versuch mal:

<ILINK_LibraryPath>(BDSLIB)\\(PLATFORM)\release;..\source\XE3\;..\source\;P:\Signsoft\CBuilderXE3\;(BDS)\\lib;(ILINK_LibraryPath)</ILINK_LibraryPath>

PS: im Pfad $(BDSLIB)\$(PLATFORM)\release sollte System.dcu natürlich auch vorhanden sein.

- osdt

• Ne, ändert sich überhaupt nichts.
    Also da haben mehrere Leute Probleme damit und die schreiben von komplett neu Aufsetzen der IDE in einer Virtuellen Maschine. Das kann doch nicht sein. Das dauert doch wieder alles Ewigkeiten....

• Dann kann ich auch nicht helfen. Fakt ist, dass der Linker System.dcu nicht findet. Oder er findet die 'falsche', nicht passend zur aktuellen debug/release/platform Konfiguration. Die Datei sollte im LIB Verzeichnis evtl. mehrfach (debug/release/platform) vorhanden sein.

- osdt

• Kann sein, dass das falsch ist, aber ist seit der XE3 nicht jeder Unit so ein Präfix vorangestellt? Eventl muss der da sein?

• Ich habe auf einen "neuen" Rechner XE5 installiert
    - in C:\XE5 installiert (irgend wo stand der Installpfad sollte "einfach" aussehen)
    - ungültige Pfade in XE5 nicht gelöscht (stand auch irgendwo als mögliche Fehlerquelle)

@Frolo Die Präfixe, sofern nötig, musste ich anpassen.

Besten Dank für Eure Hilfe
    Thomas

Anmelden zum Antworten