GUI für C++

• Hallo 🙂
    Nachdem ich nun in den letzten 1,5 Jahren mich mit den Grundlagen in C++ beschäftigt hab (Der C++ Programmierer 2 mal durchgearbeitet und C++ from zero 2hero) wollte ich mich nun mit einer GUI beschäftigen.
    Ich bin aber noch recht unentschlossen. In dem Buch Der C++ Programmierer gibt es eine Einführung in Qt.
    Außerdem habe ich mich gerade recht gut in Visual Studio 12 eingearbeitet 😃 und würde das gerne weiterverwenden.
    Kann mir jmd was empfehlen?
    Danke 🙂

• Vielen Dank 🙂
    Hab mich für QT entschieden aber habe noch ein Problem...
    Ich hab mir QT5 VS add-in geladen und installiert aber nun weiß ich nicht, wie ich es in VS hinzufüge...

• -Ja, du installierst zuerst Qt und dann das Add-in for Qt5.
    -Dann startest du dein VS und gehst oben im Mnü auf Qt und dann auf Qt Options.
    -Im Version Tab musst du dann den Pfad zur qmake.exe angeben (glaub die ist unter /qtbase).
    -Dann legst du ein neues Projekt an. Du hast nun Qt Sachen zur Auswahl.
    -Dann machst Rechtsklick aufs Projekt und klickst convert to QMake generated project, und baust dann dein Projekt neu.
    -Dann machst Rechtsklick aufs Projekt und klickst convert to convert project to Qt Add-in project, und baust dann dein Projekt neu.

Nun sollte es eigentlich funktionieren. 😃

• Vielen Dank 🙂

• Ich habe meine ersten beiden kleinen Projekte mit nativer Win32 API gemacht.

Ich habe dabei auf jedenfall viel gelernt und dann kann man immer noch auf QT satteln.

Anmelden zum Antworten