Bedingungslos nutzbare Grafikbibliothek

• Hallo zusammen,
    Ich wurde vor kurzem gefragt, ob ich eine für C++ nutzbare, Windows und Linux kompatible und Vorallem "Bedingungslos" nutzbare Grafikbibliothek kenne. Man hatte vor, ein Programm zu entwickeln, dass wohl Verkaufbar sein soll, ohne sich an die Auflagen der LGPL halten zumüssen. Die Frage reiche ich hiermit mal an euch weiter, in der Hoffnung, dass ihr wie kennt.
    MfG

• Was ist eine Grafikbibliothek? 2D, 3D? Und was soll die können? Wenn du 2D meinst, dann gibts in Qt schon ein ziemlich mächtiges Zeichenframework. In den anderen im Forumstitel erwähnten Frameworks auch, aber damit kenn ich mich nicht so gut aus.

• 2 Dimensional - es soll wohl nur ein Anwendungsfenster konstruiert werden, kein 3D-Modell von irgendwelchen Objekten
    (Aber natürlich soll das Fenster ansprechend sein)

• Also, keine Grafikbibliothek, sondern eine GUI Bibliothek? Die Bedingungen erfüllen alle im Tital erwähnten Frameworks, also Qt, GTK(+) und wxWidgets. Und auch zig andere, schau dir mal paar Beiträge hier in diesem Unterforum an, die Diskussion gabs schon öfter.

Anmelden zum Antworten