Strings in Datein schreiben ohne Zeilenumbruch [C++]
-
Hallo allerseits,
unzwar habe ich ein ziemlich großes Problem bei meinem Aktuellen Projekt, unzwar will ich eine Eingabe an eine vorab gewählte Stelle in deine .TXT Datei schreiben, was auch alles gut klappt, nur meine Problem ist, wenn ich einen Satz den ich vorher in den Code geschrieben habe, in die Datei speichern möchte z.B.
Datei << "Dieser Satz wird in die Datei geschrieben";funktioniert auch alles Problemlos, nur wenn ich eine Variable nehme, die man erst vorher bestimmt, z.B.
string eingabe; cin >> eingabe; Datei << eingabe;dann wird diese auch in die Datei geschrieben, nur jedes Wort in eine neue Zeile, was ich nicht möchte. Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
Mfg
-
Dann poste mal ein komplettes Minimalbeispiel, dass dieses Verhalten reproduziert. Und sag uns dabei auch, was du als Eingabe eingibst.
Denn, was du da an Code gepostet hast sagt nichts aus.
-
Naris schrieb:
dann wird diese auch in die Datei geschrieben, nur jedes Wort in eine neue Zeile
Eher nicht (außer du verwendest ne Schleife).
Aber mach's mal so: std::getline(cin, eingabe);
-
einfach so ohne weiteres fügen sich da keine newlines ein. möchtest du sowas:
#include <string> #include <iostream> #include <fstream> int main() { std::string Reader; std::getline(std::cin, Reader); std::ofstream Writer("file.txt"); Writer << Reader; }
-
std::getline(cin, eingabe)Das hats gebracht, vielen Dank