Kinect Kamera Kalibrierung
-
Hallo,
ich bin grad bei der Abschlussarbeit von meinem Studium. Ein Teil von meinem Thesis habe ich die Kamerakalibrierung von Kinect(3D). Ich habe dazu im Internet tausend Artikel gefunden aber genaue Algorithmus habe ich immer noch nicht verstanden. Wie muss mit C++ anfangen oder wie geht es weiter. Kann jemand mir bezüglich dieses Thema helfen?
danke im Voraus.
-
Hallo elektroman,
Willkommen im C++-Forum.
Ja - wir können Dir wahrscheinlich helfen. Was ist denn Dein konkretes Problem und wie viel C++ kannst Du schon?
Und was hast Du bei welcher Beschreibung des Algorithmus der Kamerakalibrierung nicht verstanden (Link)?
Wie viel Zeit hast Du für Deine Abschlussarbeit?Gruß
Werner
-
Hallo Werner Salomon,
ich habe die Sache schon erledigt. Ich werde die Kalibrierung mit OpencCV und OpenNi durchführen. Durch Cmake habe ich alle Bibliothek Verbindungen gemacht. Aber macnhe Parameter von Openni kann ich nicht aufrufen Dazu muss man was machen aber ich weiss es genau nicht also:
If one or both products were installed to the other folders, the user should change corresponding CMake variables OPENNI_LIB_DIR, OPENNI_INCLUDE_DIR or/and OPENNI_PRIME_SENSOR_MODULE_BIN_DIR.Configure OpenCV with OpenNI support by setting WITH_OPENNI flag in CMake. If OpenNI is found in install folders OpenCV will be built with OpenNI library (see a status OpenNI in CMake log) whereas PrimeSensor Modules can not be found (see a status OpenNI PrimeSensor Modules in CMake log). Without PrimeSensor module OpenCV will be successfully compiled with OpenNI library, but VideoCapture object will not grab data from Kinect sensor.
Build OpenCV.
http://docs.opencv.org/trunk/doc/user_guide/ug_highgui.html
Wast hat er damit gemeint? Hat jemand Ahnung?
-
vielleicht hilft das: http://www.c-plusplus.net/forum/273920-full
-
Danke.
Eigentlich meine frage ist bezüglich Cmake Geschichte also wie ändert man die Cmake Variable OPENNI_LIB_DIR, OPENNI_INCLUDE_DIR or/and OPENNI_PRIME_SENSOR_MODULE_BIN_DIR?