Save Datei entschlüsseln
-
Hallo Community,
Ich habe derzeit folgendes Problem.
Ich soll einen Importer von Produkt A nach Produkt B schreiben und habe nur eine Save Datei von Produkt A.
Ich habe mittels HEX Editor auch schon einiges aus der Save Datei rausbekommen aber es gibt einen Teil (wurde vermutlich mit einer Art WYSIWYG Editor erstellt) der ist nicht lesbar.
Habe auch schon versucht allerlei Dateiformate mit dem binär Code auszuprobieren aber leider ohne Erfolg.
Habt Ihr eine Idee wie da weiterkommen kann?
Viel Dank.
MFG
Crasys
-
Solange ich A nicht näher kenne, sond es mir zu viele Möglichkeiten.
-
Das Problem ist, ich kenne das "Produkt A" nicht, ich habe nur die Save Datei bekommen und soll einen Importer schreiben.
-
crasys schrieb:
aber es gibt einen Teil (wurde vermutlich mit einer Art WYSIWYG Editor erstellt)
??
Erstmal solltest du schauen, ob die Daten annähernd zufällig aussehen. Wenn ja, sind sie vielleicht komprimiert und du kannst versuchen, sie mit gängigen Methoden wie deflate und lzma zu dekomprimieren. Wenn nicht und wenn du sonst keine Informationen hast, musst du eben das Binärlayout und dessen Bedeutung erraten. Halte ich allerdings für ein sinnloses Unterfangen, wenn du nicht einmal das Originalprogramm hast um weitere abgewandelte "Saves" zu erstellen (worum auch immer es sich hier handelt).
-
Sicher ist ein keine C++-Frage.
-
Konnte das Problem lösen.
Es war mit zlib gepackt