Bild im Quellcode abspeichern
-
Hallo,
ich benutzte zurzeit die FLTK Bibliothek und habe eine generelle Frage
Undzwar lade ich immer ein Bild mit bestimmten Befehlen in FLTK ist es zum Beispiel der Konstruktor Fl_JPEG_Image dieses Objekt übergebe ich dann einer Box. Als Parameter erwartet der Konstruktor den Pfad der Bilddatei. Daher ohne das Bild wird es auch im Programm nicht angezeigt. Mein Programm soll aber so ein Standalone Programm sein dass ohne zusätzliche Dateien direkt korrekt funktioniert.Meine Frage gibt es eine Möglichkeit das Bild bzw die Bildinformationen im Quelltext hart zu kodieren in eine Variable ? So dass ich das Bild anzeigen lassen kann ohne das das Bild vorhanden ist ?
-
Siehe http://www.fltk.org/doc-1.3/classFl__JPEG__Image.html
Fl_JPEG_Image (const char *name, const unsigned char *data)
The constructor loads the JPEG image from memory.
-
Und das Bild kannst du dann entweder als Ressource einbinden, oder in ein Bytearray umwandeln und das in den Quelltext mit einfügen.