SFML und SDL einbinden in VS 2013 Express für Desktop



  • Hallo alle C++`lers

    Ich habe mir vor 5 Monaten eingebildet das ich C++ lernen möchte, was bis jetzt auch ganz gut funktionierte, bis ich zu Tutors kahm wo man Grafiken hochladen lernt.

    Leider waren das immer alte Versionen was der Punkt ist.

    Seit einer Woche plage ich mich rum wie ich Grafiken von SFML und SDL hochlade, ohne Erfolg..., was nun auch der Grund ist warum ich ich hier an euch wende...

    Ich habe auch diesen Tutor schon durch:

    http://www.sfml-dev.org/tutorials/2.1/start-vc.php

    Schaffe es leider trotzdem nicht... Vielleicht kann mir bitte einer sagen wie es am einfachsten ist?

    Fehler 1 error LNK1104: Datei "sfml-graphics-d.lib" kann nicht geöffnet werden. c:\Projekt\SFML-test\SFML-test\LINK SFML-test

    Ich habe mir schon so viel Schrott runter geladen das ich gestern den PC neu aufsetzte und es neu versuchte, ohne Erfolg...

    BITTE UM HILFE1!! Danke euch!

    MfG Peter



  • Hi

    Du bist da im falschen Forum gelandet - hier ist nähmlich C++/CLI, eine sehr spezielle .NET Sprache, nicht C++.

    Am besten, denke ich, ist deine Frage im Compiler- und IDE-Forum aufgehoben.

    Zu deinem Problem:

    Ich nehme an, dass du den roten Kasten mit folgendem Inhalt überlesen hast, oder?:

    You must download the package that matches your version of Visual C++. Indeed, a library compiled with VC++ 9 (Visual Studio 2008) won't be compatible with VC++ 10 (Visual Studio 2010) for example. If there's no SFML package compiled for your version of Visual C++, you will have to recompile SFML.

    Aktuell gibt es für VS2013 noch kein Build von SFML, d.h. du müsstest ihn, gemäss rotem Kasten, selbst erstellen. Hast du das?



  • Aktuell gibt es für VS2013 noch kein Build von SFML, d.h. du müsstest ihn, gemäss rotem Kasten, selbst erstellen. Hast du das?

    Habe ich nicht, kann man das? Wenn ja wie?



  • Bilobaal schrieb:

    Aktuell gibt es für VS2013 noch kein Build von SFML, d.h. du müsstest ihn, gemäss rotem Kasten, selbst erstellen. Hast du das?

    Habe ich nicht, kann man das? Wenn ja wie?

    Steht im roten Kasten!!!111elf.



  • Bilobaal schrieb:

    Aktuell gibt es für VS2013 noch kein Build von SFML, d.h. du müsstest ihn, gemäss rotem Kasten, selbst erstellen. Hast du das?

    Habe ich nicht, kann man das? Wenn ja wie?

    So wie es in dem in der roten Box verlinkten Artikel erklärt wird...



  • In der roten Bos steht drinnen das ich mit CMaker runter laden soll und so alles umforem soll/kann, ja es funktioniert in alle möglichen Visual Studios, aber nicht in der VS13 😕

    Gibt es andere Programme die ich für VS13 verwenden kann um Grafiken h zu laden bittehoc? Danke euch!



  • Fehler 1 error LNK1104: Datei "sfml-graphics-d.lib" kann nicht geöffnet werden. c:\Projekt\SFML-test\SFML-test\LINK SFML-test

    Statisch oder dynamisch? Link-Pfad angepasst fuer Debug/Release? Hast du die Debug/Release-Libs auch gebaut, also einmal Debug in der IDE von 2013 ausgewaehlt und ein anderes Mal Release?

    Btw. Ich habs grad mit VC 2013 gebaut, indem ich der Anleitung folgte:

    ========== Build: 18 succeeded, 0 failed, 0 up-to-date, 1 skipped ==========



  • @knivil

    Ich habe es schon so oft nach der Anleitung versucht, ohne Erfolg, vielleicht währe es möglich mir die Schritte aufzuschreiben bitte? Oder ein Video dazu zu erstellen bitte?

    Währe total cool und für mich extrem wichtigst, bitte, danke!

    Lg.



  • Bilobaal schrieb:

    Ich habe es schon so oft nach der Anleitung versucht, ohne Erfolg [...]

    Und woran scheitert es genau?



  • @Bilobaal: Wenn ich mir deine Beträge anschaue, hast du kaum etwas von der Thematik Software-Entwicklung verstanden. Bevor du dich an ein 2D-RPG ran wagst, solltest du erst mal einfachere Sachen wie Pong, Snake etc. komplett allein umsetzen können, ohne in irgendwelche Tuts schauen zu müssen. Mit ein paar API-Refenrenzen solltest du alles bauen können was dir so vorschwebt. Wenn es an einer Stelle hackt, dann helfen wir dir hier gerne.

    Mein Glaskugel sagt mir, dass du vielleicht in ein paar Jahren soweit bist ein 2D-Spiel mit Rollenspielcharakter zu entwickeln. Das schütteln selbst Profis nicht mal so in ein paar Wochen aus dem Ärmel, wenn es halbwegs vernüftig durchdesignt sein soll. Wer Grafiken in SDL oder SFML "hochladen" will, der hat extrem wenig verstanden.

    Bevor du auch nur die erste Zeile Code schreibst, sollte dir schon viel vorher klar sein. Programmieren bedeutet fast immer fertige Ideen in die Tat umsetzen, klar fallen einem dabei auch neue Wege ein, aber "wie" du etwas machst sollte dir vorher schon klar sein. Damit dir sowas vorher klar sein kann, brauchst du Erfahrung.

    Nur nach Tuts lernen ist Zeitverschwendung. Programmieren lernt man am besten durch selbst programmieren und nicht durch nach programmieren.



  • Damit dir sowas vorher klar sein kann, brauchst du Erfahrung.

    _______________________
    fifa 14 ultimate team coins


Log in to reply