Erfahrungen mit dem Xing-Netzwerk



  • Hallo.
    Da ich auf der Suche nach einem neuen Job bin, durchstöbere ich die Jobbörsen. Das klappt aber leider nicht wirklich gut. Gerade die überregionale Suche ist für eine Facharbeiter nicht ganz einfach. Da ich auch bereit wäre umzuziehen für meinen neuen Job hat mir ein Bekannter geraten mich bei Xing anzumelden, weil da die Möglichkeiten auch überregional einen Job zu finden, größer sein sollen. Ich bin weder bei Facebook noch bei Wer kennt Wen oder sonstwo, ich halte eigentlich nichts von diesen Netzwerken wo man private Daten der Welt präsentiert.
    Meine Frage ist folgende. Ist Xings Datenschutz brauchbar? Und vor allen Dingen, lohnt sich Xing für die Jobsuche überhaupt, ich bin ja nur ein normaler Facharbeiter? Hat schon wer Erfahrungen mit Xing als Jobsuchmaschine.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um die IT in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Ich rate von Xing, Facebook, Dlink etc. ab.

    Kein Datenschutz, keine Selektion.

    Empfehle für deine Zwecke monster.de Stepstone und Google.

    Gib mal ein paar Stichpunkte zu deiner Positioierung an.

    @man: Auch dieser Post hatte nach Job und Ausbildung verschoben werden müssen.



  • @rof84: Mag sein.



  • Prof84 schrieb:

    Empfehle für deine Zwecke Google.

    Google und Datenschutz? 😕 😮



  • Sheldor schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Empfehle für deine Zwecke Google.

    Google und Datenschutz? 😕 😮

    Das die Daten verwendet werden ist klar. Zu einem gewissen Grad auch gewollt. Wichtig ist hier wohl eher wie wahrscheinlich es ist dass die Daten in die Hände Unbefugter kommen. Und da ist Google bei aller Kritik verdammt gut dabei


Log in to reply