JPanel und GridBagLayout!



  • Hallo Leute,

    ich hab extrem Probleme 2 poplige elemente JTextField und JScrollPanel untereinder in nem JPanel auszurichten, die element werden nich an die größe des JPanel angepasst, und sind klein in der mitte irgendwo!?

    Hier mal bisschen code:

    this.setLayout(new GridBagLayout());
    		GridBagConstraints c = new GridBagConstraints();
    		c.fill = GridBagConstraints.HORIZONTAL;
    		c.gridx = 0;
    		c.gridy = 0;
    		c.weighty = 0.1;
    		c.insets = new Insets(0,0,0,0);
    		this.add(_header,c);
    
    		c.fill = GridBagConstraints.HORIZONTAL;
    		c.gridx = 0;
    		c.gridy = 1;
    		c.weighty = 0.9;
    		c.insets = new Insets(0,0,0,0);
    		this.add(_scrollViewer,c);
    

    eigentlich wollte ich nur ein textfeld mit 20px höhe oder so, und der rest soll das schrollpanel verwenden.. aber ich bekomm das einfach nich hin 😞

    sorry so ein krampf.. hoffe euch reucht die schlechte beschreiben:(

    Grüße und danke



  • NullBockException schrieb:

    eigentlich wollte ich nur ein textfeld mit 20px höhe oder so, und der rest soll das schrollpanel verwenden

    Für sowas eignet sich BorderLayout.



  • Oh ich hab gestern 2 stunden rumgemacht so ein scheiss, dann das stickworkt Borderlayout:

    this.setLayout(new BorderLayout());
    		this.add(_header, BorderLayout.NORTH);
    		this.add(_scrollViewer);
    

    und paaam jetzt gehts^^ DANKE DIR;)


Log in to reply