Frage zu Indy Komponente: IdHTTP



  • Hallo.

    Ich nutze die IdHTTP Komponente von Indy, um mir Daten aus dem Web zu laden. Also einfach:

    Memo1->Text = >Text = IdHTTP1->Get("http://www.domain.tld/file.txt");

    Ich möchte jetzt aber die Datei nicht aus dem WWW laden, sondern aus einem verbundenen Netzwerk. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Ich habe folgendes probiert:

    Memo1->Text = >Text = IdHTTP1->Get("file://192.168.2.1/file.txt");

    Memo1->Text = >Text = IdHTTP1->Get("//192.168.2.1/file.txt");

    Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen?



  • Hallo

    Die Komponente TIdHTTP macht (wie es der Name schon sagt) ausschließlich HTTP-Anfragen. Du kannst nicht einfach einen Aufruf für ein anderes Protokoll verwenden.

    Für deinen File-Zugriff brauchst du eine andere Komponente. Eventuell reichen schon die normalen Dateizugriffs-Funktionen, die in WinAPI/C++/VCL vorhanden sind.

    bis bald
    akari


Log in to reply