Komme beim lernen nicht weiter, was bedeutet int übersetzt? (anfänger)



  • Hey leute habe seit 2 Tagen angefangen C++ zu lernen und lese derzeit als .pdf das Buch "Schrödinger programmiert C++ Das etwas andere Fachbuch" und komme eig. ganz recht damit. Mein Problem ist das es keine richtige übersetzung zum Typ int vor kommt und ich regelrecht nicht weiß zu was es dient . Meine frage : Was bedeutet short int, int, long int und long long int?
    Ich wäre für jede antwort dankbar und wenn was nicht stimmen sollte sagt mir bescheid.


  • Mod

    Ganzzahl. Kleine Ganzzahl, Ganzzahl, große Ganzzahl und ganz große Ganzzahl.

    Ist es das, was du wissen möchtest?



  • was bedeutet den Ganzzahl detailliert? oder gibt es nix weiteres dazu?


  • Mod

    OldCrew schrieb:

    was bedeutet den Ganzzahl detailliert? oder gibt es nix weiteres dazu?

    Das darfst du selbstständig im Mathebuch der sechsten Klasse nachschlagen.

    edit: Ich bin mal so nett:

    Wikipedia schrieb:

    Die ganzen Zahlen sind eine Erweiterung der natürlichen Zahlen.

    Die ganzen Zahlen umfassen alle Zahlen

    …, −3, −2, −1, 0, 1, 2, 3, …

    und enthalten damit alle natürlichen Zahlen sowie deren additive Inverse. Die Menge der ganzen Zahlen wird mit dem Symbol Z\mathbb{Z} abgekürzt (das „Z“ steht für das deutsche Wort „Zahlen“[1]). Das alternative Symbol Z\mathbf{Z} ist mittlerweile weniger verbreitet; ein Nachteil dieses Fettdruck-Symbols ist die schwierige handschriftliche Darstellbarkeit.

    Die obige Aufzählung der ganzen Zahlen gibt auch gleichzeitig in aufsteigender Folge deren natürliche Anordnung wieder. Die Zahlentheorie ist der Zweig der Mathematik, der sich mit Eigenschaften der ganzen Zahlen beschäftigt.

    Die Repräsentation ganzer Zahlen im Computer erfolgt üblicherweise durch den Datentyp Integer.

    Die ganzen Zahlen werden im Mathematikunterricht üblicherweise in der fünften bis siebten Klasse eingeführt.



  • danke für die hilfreiche antwort 😉 so habe jetzt auch schon mein nächstes problem
    beim erstellen kommt der fehler in der console(CodeBlock): undefined reference to winmain@16'

    #include <iostream>
    using namespace std;

    int maint()
    {
    char einA = 'A', einZ = 'Z';
    cout << einA << '-' << einZ << '\n';
    cout << int(einA) << '\t' << int(einZ) << '\n';

    char A65 = 65, Z90 = 90;
    cout << A65 << '\t' << Z90 << '\n';
    return 0;
    }


  • Mod

    Da maint man, man habe alles gesehen...



  • boah irgendwie bin ich heute blind -.- habe jetzt erst gecheckt das das t am ende noch dran war-.- danke für die antworten 😃


Log in to reply