Wie geht es weiter?



  • Hey Leute wie erfahren muss ich sein um ein Crypter zu bauen? Und welche Bücher müsste ich dafür Lesen? Habe das Buch Schrödinger programmiert C++ durchgelesen und frage mich wie es jetzt weiter vorangeht? Soll ich noch ein paar Anfänger Bücher weiter lesen oder ein Kryptographie Buch für Anfänger besorgen?


  • Mod

    Kommt drauf an, was du unter "Crypter" verstehst. Professionelle Kryptografiesoftware? Ein paar Monate Erfahrung für erste Versuche. Viele Jahre Erfahrung auf dem Gebiet für ernstzunehmende Ergebnisse.
    Irgendein kleines Scherzprogramm um deine Oma zu verwirren? Kannst du sofort loslegen.

    OldCrew schrieb:

    Habe das Buch Schrödinger programmiert C++ durchgelesen und frage mich wie es jetzt weiter vorangeht?

    Das klingt ja schon vom Titel her unseriös. Was aber nicht unbedingt viel heißen muss. Der Verlag des Buches hat aber auch einen schlechten Ruf. Zeig mal ein Demoprogramm von dir, das eine beliebige Anzahl Zeichenketten einliest, sortiert und dann ausgibt. Ich befürchte nämlich, dass du nach Genuss eines schlechten Lehrbuchs vermutlich erst einmal damit beschäftigt sein wirst, C++ richtig zu lernen.



  • SeppJ schrieb:

    OldCrew schrieb:

    Habe das Buch Schrödinger programmiert C++ durchgelesen und frage mich wie es jetzt weiter vorangeht?

    Das klingt ja schon vom Titel her unseriös. Was aber nicht unbedingt viel heißen muss. Der Verlag des Buches hat aber auch einen schlechten Ruf. Zeig mal ein Demoprogramm von dir, das eine beliebige Anzahl Zeichenketten einliest, sortiert und dann ausgibt. Ich befürchte nämlich, dass du nach Genuss eines schlechten Lehrbuchs vermutlich erst einmal damit beschäftigt sein wirst, C++ richtig zu lernen.

    Ach quark...



  • Meine Katze will auch ständig programmieren, wie sollte es sich sonst erklären, dass sie sich stets auf meinem Laptop niederlässt 🙂

    Aber im Ernst: was meinst Du denn konkret mit "Crypter"? Möchtest Du irgendwas verschlüsseln? Das .NET Framework hält da für C#, F# und VB.NET einige Methoden bereit, oder muss es unbedingt C++ sein?


Log in to reply