shared_ptr auf static class



  • Ich habe die static class Player, die die Klasse Updateable erbt.
    Nun probiere ich einen shared_ptr auf die Klasse Player zu erstellen(und nicht auf ein Objekt dieser Klasse, ist ja static) das geht auch gut. Aber wenn ich jetzt probiere, diesen Pointer an eine Funktion zu übergeben, die einen std::shared_ptr<Updateable> benötigt, zeigt mir Visual Studio an:
    Für eine Konvertierung von std::shared_ptr<Updateable> (Player) in std::shared_ptr <Updateable> ist kein passender Konstruktor vorhanden. Habe auch einfach probiert, das static bei Player mal wegzulassen, alle Funktionen static zu machen und dann einen normalen Konstruktor und Destruktor hinzuzufügen. Hat auch nichts gebracht.
    Könnte ich das irgendwie umgehen ?
    Danke im Vorraus Playking



  • Was ist eine static class?
    Code!



  • playking21 schrieb:

    Ich habe die static class Player, die die Klasse Updateable erbt.
    Nun probiere ich einen shared_ptr auf die Klasse Player zu erstellen(und nicht auf ein Objekt dieser Klasse, ist ja static) das geht auch gut.

    Nein, das geht nicht.
    Irgendwas hast du da ganz falsch verstanden.

    Zeig Code.


Log in to reply