"Current Uptime" von meinem Tor-Server fängt alle 24H wieder von Null an



  • Laut Tracker startet mein neuer Tor-Server alle 24H neu (oder reißt schlimmstenfalls alle bestehenden Verbindungen in diesem Moment einfach ab). Mir ist aber nicht klar wieso. Konnte in der torrc keinen entsprechenden Intervall finden. Liegt das an meinem Hardware-Router oder an Ubuntu?

    In der LOG konnten ich auch nichts finden, was auf eine Initialisierung eines Neustarts hindeutet oder einer neuen kalten Tor-Initialisierung.



  • Könnte es sein dass das an der Zwangstrennung des Internet nach 24h liegt ? 😕



  • DarkShadow44 schrieb:

    Könnte es sein dass das an der Zwangstrennung des Internet nach 24h liegt ? 😕

    !

    Im Tor-Log steht auch was über eine Änderung der IP-Adresse. Bedeutet das nun, dass in diesem Moment Verbindungen abgerissen sind? Dann werde ich sicherlich nicht irgendwann mal den Flag Guard bekommen. Und das Flag Stable wird bestimmt so, einen Monat dauern.



  • Master! schrieb:

    Im Tor-Log steht auch was über eine Änderung der IP-Adresse. Bedeutet das nun, dass in diesem Moment Verbindungen abgerissen sind?

    Ja.
    Eine TCP/IP Verbindung besteht aus dem Tuple (Local-IP, Local-Port, Remote-IP, Remote-Port).
    Keiner dieser 4 Werte kann sich ändern während die Verbindung besteht.
    Ändert sich also deine IP (=Local-IP für dich, Remote-IP für die Gegenstelle), dann sind damit automatisch alle TCP/IP Verbindungen die auf die alte IP gingen "weg".



  • hustbaer schrieb:

    Master! schrieb:

    Im Tor-Log steht auch was über eine Änderung der IP-Adresse. Bedeutet das nun, dass in diesem Moment Verbindungen abgerissen sind?

    Ja.
    Eine TCP/IP Verbindung besteht aus dem Tuple (Local-IP, Local-Port, Remote-IP, Remote-Port).
    Keiner dieser 4 Werte kann sich ändern während die Verbindung besteht.
    Ändert sich also deine IP (=Local-IP für dich, Remote-IP für die Gegenstelle), dann sind damit automatisch alle TCP/IP Verbindungen die auf die alte IP gingen "weg".

    Meine Frage wohl falsch gestellt. Verliert dann Tor die Verbindungen zu den Clienten oder erhält er die am Leben? Also ich meine den unterschied zwischen "killall tor" und "service tor reload".



  • Das kann ich dir leider nicht beantworten.


Log in to reply