Informationstechnik an der FH



  • Hallo liebe Forumgemeinde!

    Ich hätte ein paar Fragen zum dem Studiengang Informationstechnik. Und zwar würde ich gerne wissen, am besten von Leuten, die es selbst studiert haben, wieviel Informatik bzw. programmieren in dem Studiengang vorkommt bzw. ob man nach dem Abschluss eventuell auch ein wenig mehr in Richtung Informatik oder Softwareentwicklung gehen kann.

    Ich selbst bin Elektroniker für Geräte & Systeme und bin jetzt fast mit meinem Techniker fertig. Wir haben (vor allem in der Ausbildung) viel Mikrocontroller in C programmiert, aber auch in Assembler. C++ haben wir nur grob angeschnitten, allerdings bilde ich mich selber da weiter (zumindest versuch ich es 😃 ). Der Grund wieso ich Informationstechnik wähle ist der, dass ich die Elektronik nicht ganz über Bord schmeißen möchte. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob man nach Abschluss auch mehr in die Richtung Informatik oder Softwareentwicklung gehen kann.

    Ich hoffe, dass einige die die Fachrichtung schon studiert haben, mir da weitere Infos drüber geben können.

    PS: Ja ich habe auch schon auf der Seite der FH geschaut, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. 🙂

    Danke!


Anmelden zum Antworten