Pausen-Funktion bei Visual C++ 2010



  • Hallo und guten morgen.

    Ich habe ein "Windows Forms-Anwendung" Projekt und habe in meinem Form einen Buttom. Nun möchte ich das ich eine 10sekunden Pause einbau, wenn eine Schleife, nach dem drücken des Buttom anläuft.

    Ich weiß noch das ich den time.h noch includieren muß. Aber wie und welche Funktionen ich wohin schreiben muß weiß ich nicht.

    könnt Ihr da draußen helfen.

    Projekt:
    Test_2.cpp
    stdafx.cpp
    AssemblyInfo.cpp
    ...
    Form1.h

    Danke



  • Also WindowsForm und C++ zusammen, da schreibst du mit sicherheit kein C++ sondern C++/CLI mit .net. Davon würde ich dir und sicher auch alle anderen die hier Antworten dringend abraten.

    Als alternative gibts da sicher besseres und selbst MS sieht das nicht als eigene Sprache an. Mehr kann da vielleicht noch jemand anderes dazu sagen.

    Pause kann man im allgemeinen immer mit Sleep() machen, nur bedenke wenn du Sleep() im Mainthread oder im Handler deines Buttons aufrufst, steht im allgemeinen deine ganze Anwendung, wenn man ein programm Pausieren lassen muss, dann hat man entweder ein Designfehler oder sollte die sache in einen Thread auslagern


Log in to reply