Webcam Bildverbesserung nur durch Software?



  • Hallo.
    Ich habe vor mir eine Webcam zu kaufen, vorwiegend werde ich die für Skype benutzen wollen. Ich habe null Erfahrung damit. Ich habe mir im Elektromarkt ein paar Cams angeschaut. Manche davon haben ein (regelbares) LED-Licht für dunklere Räume so wie bei mir. Die meisten aber nicht, da steht auf der Packung die Kamera macht das von selbst. Also einen Mitarbeiter gefragt, der sagte mir das geht nur mit der Software.
    Meine Frage ist also, gibt es auch Kameras die komplett ohne Software laufen? Treiber braucht man bei keiner mehr, aber für Bildverbesserungen scheint Software von Nöten zu sein. Stimmt das? Und braucht man oder nutzt die sogenannte Bildverbesserung überhaupt was? Meine Kamera hätte 30fps und 640x480 Auflösung. HD soll angeblich nicht nötig sein. Die Webcam wäre für privat.
    Kennt sich jemand aus auf diesem Gebiet?



  • kauf dir eine ordentliche webcam, die kosten kein Geld.
    Die Logitech Pro sind zB ganz gut.

    Wichtig ist auch gute Belichtung zu haben, das geht simpel mit dem Umstellen einer Lampe.

    Sich auf Software für Bildverbesserung zu verlassen ist keine gute Idee.

    Wenn du gutes Equipment willst, dann bei den Pros schauen wie zB hier oder hier.



  • Schaue mich direkt noch mal um, habe sowieso nicht vor mir Software zu installieren.
    Danke für die Antwort.


Anmelden zum Antworten