ON_UPDATE_COMMAND_UI wird nicht permanent aufgerufen.



  • Hi, ich habe ein Dialog mit einer CMFCToolBar.
    Einige Buttons (RadioButtons) in der ToolBar sind gleich nach dem Programmstart gecheckt.
    Das allerdings bekommt die ToolBar nicht mit, da der EventHandler zum ON_UPDATE_COMMAND_UI noch nicht ausgeführt wurde.
    Dieses Event wird erst geworfen, wenn ich auf diesen Button klicke; dann funktioniert auch alles wie erwartet.
    Nur zu Programmstart eben nicht. Gibt es eine Möglichkeit, der Toolbar zu sagen, dass er für jeden Button das Event einmalig auslösen soll?
    Gruß Sven


  • Mod

    Das kann eigentlich nicht sein. Die Buttons werden durch einen ON_UPDATE_COMMAND_UI zurück gesetzt wenn keine Nachricht mehr durch das System läuft. Genau genommen im OnIdle. Und irgendwann ist nach dem Start keine Nachricht mehr da und OnIdle läuft...

    Ich vermute, dass Du da etwas verbogen hast. Oder Es kommt niemals zum OnIdle


Log in to reply