Starten einer anderen EXE-Datei mit Ladevorgang



  • Hallo Community,

    ich stehe vor der Problemstellung, dass ich eine EXE programmieren möchte die eine andere EXE startet mit einem Ladevorgang.

    Brauche ich dazu dann eine Qt-Bibleothek?

    Am besten wäre es, wenn die EXE sehr klein wäre und vielleicht noch eine dll Datei als Bibleothek dabei wäre.

    Kann mir jemand eine Lösung nennen.

    Danke für jede Antwort.

    rubix



  • das hat nichts mit c++ zu tun sondern mit deiner plattform. unter windows hilft da die winapi: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb762153

    ob das mit qt geht weiss ich nicht, ich hab keine ahnung von qt.



  • Was hast du denn vor?
    Und wozu irgendeine DLL?

    Die dreckigste, aber relativ flotte Lösung wäre:

    int main()
    {
        std::string path = "path/to/exe.exe";
        system(path.c_str());
    }
    

    (Empfehle ich nicht und ich werde wahrscheinlich alleine für das erwähnen dieser Alternative gelyncht werden :D)

    Bessere Alternativen sind da so WINAPI-Dinge wie CreateProcess.

    Die Frage ist was du vorhast. Und was ist in dem Zusammenhang ein Ladevorgang?



  • Was ich damit vor habe? Naja es geht einfach darum, dass die Ladezeit der zu öffnenden EXE zu lange ist. Darum soll eine EXE her die ein Ladevorgang simuliert :). Ich weiß ist vollkommender schmarn, so ist aber die Aufgabenstellung



  • Zum Zeitpunkt des Ladens läuft der Prozess bereits, die nötige Information geht in die Richtung, ob Fenster/Datei/Prozess-Umgebung xy bereits erstellt ist.


Log in to reply