Code direkt mit Dialogfeld ausführen



  • Hallo NG,

    nach längerer C++ Abstinenz wage ich mich mal wieder an ein kleines Programmchen. Prompt bin ich über ein Problem gestolpert, dass eigentlich trivial sein dürfte, ich weiß nur nicht wie es zu lösen ist. (Eventuell hatte ich bei der Suche im Internet auch die falschen Suchwörter verwendet).

    Ich möchte ein Dialogfeld starten und direkt (ohne Button oder eine andere Aktion des Benutzers) einen Code ausführen. Der Code ist im Prinzip eine Schleife, in der eine Berechnung durchgeführt wird, die ein bisschen dauert. Das Dialogfeld zeigt eigentlich nur den aktuellen Status an. Ein "Abbrechen"-Button ist für die ungeduldigen auch noch vorhanden.

    Wie (bzw. in welcher Methode) wird so etwas üblicher weise implementiert?

    Besten Dank

    PS:
    Falls es von Interesse für die Frage ist, ich verwende (z.Zt. noch) MS Visual Studio 2010


Log in to reply