Tomb Raider Teil 10 und keine Verbindung zu Steam



  • Hallo zusammen.

    Tomb Raider Teil 10 ist bei mir ja auch schon mal gelaufen:
    http://www.c-plusplus.net/forum/314547

    Jetzt wollte ich es wieder mal spielen, erhalte jedoch beim Start eine Fehlermeldung, dass sich das Spiel nicht mit Steam verbinden kann (ja, die Internetverbindung besteht). Die selbe Fehlermeldung erscheint, wenn ich Steam (meinen lokalen Steam-Client) starten will.

    Die Crysis-Teile habe ich auch gerade durchgespielt. Crysis Warhead brauchte, wenn ich mich recht erinnere, eine Steam-Verbindung beim Start. Das hat auch funktioniert...

    Viel mehr mache ich jedoch nicht mit Steam. Könnte es sein, dass mein Steam-Client inzwischen voll veraltet ist oder hat sonst noch jemand einen Tipp für mich was falsch läuft? Könnte ja sein, ich bin bei dem Thema nicht so fitt...

    😕



  • Dann würd ich mal den Steam-Client aktualisieren, wenn du schon befürchtest dass er veraltet sein könnte.
    Kann gut sein dass die Unterstützung alter Versionen im Netzwerk nicht ewig anhält



  • Steam war letztens mehrmals an einem Tag down. War das nicht sogar vorgestern? Bin gerade nicht ganz sicher. Hast du es später noch mal probiert?



  • Ich habe es am 17.03. irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr probiert und dann noch mal am 18.03. zwischen 7:30 und 8 Uhr.
    Momentan spiele ich deshalb den 9. Teil, nächste Woche habe ich Urlaub, da habe ich dann mehr Zeit um das Problem mit Teil 10 zu untersuchen...

    Vielen Dank.


Log in to reply