WebBrowser auf GroupBox - Größe kann nicht geändert werden - Wieso?



  • Hallo Zusammen,
    ich möchte per Laufzeit eine GroupBox erstellen auf dem dann eine WebBrowser Komponente dargestellt werden soll.

    Probiert habe ich es jetzt so:

    TGroupBox* GroupBox = dynamic_cast<TGroupBox*>(FAdminBestellungAnschauen->FindComponent("GBPDF"));
    if(!GroupBox)   {
    	TGroupBox *GBPDF = new TGroupBox(FAdminBestellungAnschauen);
    	GBPDF->Color = 0x00E8E8E8;
    	GBPDF->Name = "GBPDF";
    	GBPDF->Parent = this;
    	GBPDF->Top = 25;
    	GBPDF->Left = 88;
    	GBPDF->Width = 100;
    	GBPDF->Height = 274;
    	GBPDF->Caption = "PDF Anzeigen";
    	GBPDF->Color = 0x00E8E8E8;
    	GBPDF->Show();
    
    	TWebBrowser* WebBrowser = dynamic_cast<TWebBrowser*>(FAdminBestellungAnschauen->FindComponent("WebBrowser1"));
    	if(!WebBrowser)   {
    		TWebBrowser *WebBrowser_PDF = new TWebBrowser(GBPDF);
    		WebBrowser_PDF->Top = 5;
    		WebBrowser_PDF->Left = 5;
    		WebBrowser_PDF->Width = 1000;
    		WebBrowser_PDF->Height = 274;
    		WebBrowser_PDF->Navigate("http://www.google.de");
    		WebBrowser_PDF->Show();
    
    		GBPDF->InsertControl(WebBrowser_PDF);
    	}
    }
    }
    

    Das funktioniert auch. Leider wird die Browser Komponente immer in der gleichen Größe dargestellt. Mit Top und Left kann ich sie verschieben. Aber es ist egal was ich bei Width und Height angebe. Es ist immer gleich groß.

    Wenn ich die WebBrowser Komponente direkt auf dem Form plaziere, kann ich die größe ändern.

    Kann ich die Größe nicht ändern, wenn es auf einer GroupBox plaziert ist?

    Danke im voraus.



  • Hi,

    ich würde auf jeden Fall probieren:

    1. Als Owner des WebBrowser das Formular nehmen nicht die Groupbox.
    2. Den Parent (die Groupbox) VOR dem Show setzen.

    Dann sollte es gehen.

    mfg Martin



  • Danke schön. Damit hat es geklappt.


Log in to reply