Externer File Dialog - automatisch Pfad einfügen und bestätigen?



  • Hallo,

    ich bin mal wieder dabei eine externe Anwendung zu automatisieren und würde jetzt gerne eine Datei aus dem externen Programm exportieren.

    Dafür hat das Programm auch einen Menüpunkt vorgesehen, welcher einen File-Dialog öffnet. Dort kann man dann den Pfad und die Dateiendung auswählen.

    Das würde ich jetzt gerne automatisieren, d.h. mein Programm öffnet diesen File-Dialog am besten mit einem String als Parameter für den Pfad und beendet den Dialog wieder mittels Ok, am besten so schnell dass man als Benutzer nichts davon mitbekommt.

    An das Menü komm ich schon mittels GetMenu/GetSubMenu etc ran und per WM_COMMAND öffnet sich dann auch der File Dialog... Nur wie bekomm ich jetzt dessen Handle? Und gibt es eine einfachere Methode um dann direkt einen Pfad als string zu übergeben außer mittels EnumChildWindows sich die Textbox raussuchen zu müssen?

    Viele Grüße,
    hs


  • Mod

    Jo. So ist das. EnumCHildWindows oder einfacher die GetWindow Funktion.


Log in to reply