Wehrdienst entkommen durch verzicht auf Staatsbuergerschaft?



  • Kellerautomat schrieb:

    Da es bei mir wohl demnaechst soweit ist, suche ich gerade nach Moeglichkeiten, wie man dem oesterreichischen Wehrdienst entkommen koennte. Ich hab naemlich keine Lust, 6 bzw. 9 Monate meines Lebens mit so einem Mist zu verschwenden.

    Also so oder so wirst du wohl durch das ein oder andere durch. Scheinbar gibt es in Österreich, wie es einst in Deutschland auch gab, aber auch eine Alternative: Zivildienst. Und du kannst natürlich auch noch Geistlicher werden 😉



  • slows schrieb:

    Prof84 schrieb:

    Ja, wie immer Ihr es verkaufen wollt ...

    Hoeneß hat 3.5 Jahre für 27 Mio. Steuerhinterziehung gekriegt. Und wo ist der Unterschied sich 1.5 Jahre vom Spieß oder von den Mitgefangen in den Arsch ficken zu lassen?! - In der Zelle kann man ruhig lesen, während man beim Bund Schlamm fressen musst.

    Wenn ich dann kein Mann bin, weil mein Arsch noch jungfräulich ist - So be it ...

    Da du kaum als CEO (und selbst dann) deine Laufbahn gestartet hast, zweifele ich die Jungfräulichkeit von deinem Hintern an!

    Ich habe keine AG. Aber trotzdem ist da was dran. Meinen Arsch musste ich dann später den Kunden hinhalten. Aber wenigstens für Geld. Je mehr ich dann davon hatte, desto weniger musste ich später anschaffen gehen. 😉

    ECHTE MÄNNER sind sowieso schwul. Wussten schon die alten Griechen.
    Ich halte es mehr mit Snowden.
    "Girls like my girl-like body."



  • Kein(e) anhängige(s) Strafverfahren oder Strafvollstreckung wegen einer größeren Straftat

    Ueberfall eine Bank oder so. Problem geloest.



  • @Kellerautomat:

    Zieh es einfach durch. Lege deinen Verstand in den Dauerschlaf, besorge dir eine ordentliche Portion "Mir doch egal" und bringe es einfach hinter dich. Getreu dem Motto: Befehl ist Befehl

    Davor sich drücken geht schlecht, sonst würden es ja viele andere auch machen. 😞

    Hmm Österreich, da kam schon immer der militärische Sachverstand her. ECHTE MÄNNER marschieren da natürlich mit. Verräter wie dich können wir da nicht gebrauchen. Wo kommen wir da hin, wenn jeder für sich denkt und Relikte der Antike anzweifelt? Krieg hat noch niemandem geschadet und das soll auch so bleiben! Zur Not mit Gewalt! Habe ich schon ECHTE MÄNNER gesagt?

    Soll ich dir mal sagen was die Lieblingsbeschäftigung eines Soldaten ist?

    Putzen, putzen, putzen. Man sollte eigentlich jedem Soldaten die Ausbildung als Putzfrau gewähren, denn Soldaten sind die besseren Putzfrauen. Ich bin heute noch der Schreck in den Hotels, wenn ich diese kontrolliere: "<pust/> Sehn sie mich noch?"

    Auch eine lustige Beschäftigung ist das Sinnieren über das Essen. Sind das jetzt Fischstäbchen oder Bratkartoffel? Besteht Fleisch immer aus 60% Speck, 20% Knorpel und 20% einer Sache die nach Fleisch aussieht? Ist es normal von Senfeiern und Kartoffeln Albträume zu bekommen? Warum schmecken EPA wie Erbrochenes Packetweise Abgepackt?



  • Wie sieht es in Österreich eigentlich mit der Wehrgerechtigkeit aus? In Deutschland wurden schon lange vor Abschaffung der Wehrpflicht viele nicht mehr gezogen und mussten trotz Tauglichkeit überhaupt keinen Dienst verrichten (auch keinen Ersatzdienst).

    Vielleicht klappt es ja auch damit, sich nachträglich noch ausmustern zu lassen: http://derstandard.at/2301275

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit der Totalverweigerung (darauf stehen bis zu 6 Monate Gefängnis), das ist aber eher was für Idealisten mit Prinzipien.

    Auswandern ist auch eine Option. Sein Staatsbürgerschaft kann man ruhig behalten, man sollte dann nur nicht mehr österreichischen Boden betreten bis die Fahnen-/Dienstflucht verjährt ist. (Zu diesem Thema ist mein Wissen aber evtl. stark veraltet. Ob man heute innerhalb der EU sicher ist?)



  • Fincki schrieb:

    In Deutschland wurden schon lange vor Abschaffung der Wehrpflicht viele nicht mehr gezogen und mussten trotz Tauglichkeit überhaupt keinen Dienst verrichten (auch keinen Ersatzdienst).

    Ist in Oesterreich meines Wissens nicht drin. Wer hier tauglich ist, wird auch zum Praesenzdienst/Zivildienst herangezogen.

    Ansonsten […]

    Wie gesagt: Ein bisschen aufwaendig zur Praesenzdienst/Zivildienst-Vermeidung.


  • Administrator

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wieso hast du nicht früher geplant und dafür geschaut untauglich zu werden? Aber dann leiste halt Zivildienst.

    Was habt ihr für Zivildienst-Möglichkeiten in Österreich? In der Schweiz wird das immer wie attraktiver. Man muss zwar diesen Dienst länger leisten als beim Militär, aber da es immer wie mehr Zivildienst-Leistende gibt, verteilt man sie auf immer wie mehr unterschiedliche Jobs. Inzwischen arbeiten bei uns in der Forschung Zivildienstler. Natürlich müssen sie auch die nötige Ausbildung mitbringen. Aber die haben den Zivildienst einfach fortlaufend während dem Studium verschoben und arbeiten nun halt in ihrem Zivildienst in der Forschung. Eigentlich noch ganz nett.

    Grüssli



  • Kellerautomat, hast du keinen persönlichen Draht zu einem Arzt? Man munkelt das nachträgliches Ausmustern auch funktioniert...



  • Und was sollte ich dem dann erzaehlen?

    Ich habe uebrigens schon einen Platz, der ganz gut sein duerfte. Ich weiss zwar nicht, wie es mit der Bezahlung aussieht, aber Geld kann ich eigentlich ganz gut gebrauchen ...



  • Kellerautomat schrieb:

    Und was sollte ich dem dann erzaehlen?

    Das was du uns hier auch erzählst. Versuchs mal mit Ehrlichkeit 🙂 Vielleicht hat er Verständnis für deine Ansichten und dann ...



  • Dravere schrieb:

    Was habt ihr für Zivildienst-Möglichkeiten in Österreich?

    Aktuell kann ich das auch nicht sagen. Vor ~15 Jahren sah es ca. so aus:

    Grossteil Rettung (Rotes Kreuz).
    Dann noch einiges Feuerwehr.
    Und dann der Rest Krankenhaus Innendienst, Altenpflege etc.
    Nix besonders aufregendes.

    Man kann höchstens Glück haben und vom RK/Feuerwehr dann für ein internes Projekt (z.B. Softwareentwicklung) verwendet werden.



  • Wenn du es ein bisschen geschickt anstellst, könntest du beim psychologischen Test etwas vortäuschen, zB. Agoraphobie (Hab ich natürlich nicht gemacht. Hat übrigens gut funktioniert (untauglich)). Was in deinem Kopf vorgeht, kann dir nämlich niemand nachweisen, also hast du hier Freiraum.
    Stehe auch nicht so auf Zwänge, daher, fck you nation!



  • hustbaer schrieb:

    Grossteil Rettung (Rotes Kreuz).

    Und ich dachte das sind alles Pazifisten? Naja, vllt. auch einfach schlecht informiert... 😉



  • in der Wildnis durch den Dreck wühlen, Sport, ..., Schießen

    Klingt wie Naturfotografie in entlegenen Regionen.


Anmelden zum Antworten