Kann ich Win7 Pro auf einem Tablet installieren



  • Hallo Leute,

    kann ich obiges Vorhaben so einfach umsetzen oder muss ich Win7 Pro for embedded Systems benutzen? Über nen USB Stick sollte sich Win7 ja prinzipiell auf dem Tablet installieren lassen, aber gibt es da Sonderfunktionalität, die nur von Win7 Pro for embedded Systems unterstützt werden.

    VG,
    Ranger



  • Schon 292 Beiträge und nicht einmal intelligent genug um zu wissen oder wenigstens zu erkennen, dass Tablets in 99 % der Fälle keine x86 CPU haben?

    Das was du willst, ist Windows RT.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_RT

    Aber dies ist ohne Wert, weil sich der Wert eines Gesamtsystems aus dem Softwareangebot ergibt. Genauso gut könntest du auf deinem normalen PC Haiku installieren.



  • Hallo,

    wenigstens bin ich intelligent genug niemanden zu verurteilen, wenn ich die Hintergründe nicht kenne. Es dreht sich um einen Tablet mit einem Atom Prozessor, ein x86 also. Damit ist meine Frage berechtigt. Ich zielte darauf ab, ob es Besonderheiten gibt, die den Gebrauch eines normalen Win7 verhindern, wie zum Beispiel die Ansteuerung des Touchscreens und dergleichen Dinge, die es eben nur bei einem Tablet gibt. Kann ja sein es hat etwas damit zu tun.

    Ich fände es gut, wenn man nichts außer Motzen zu sagen hat, sollte man mal Fresse halten. Dein Link ist quasi nutzlos, denn wenn man mehr als 2 Zeilen liest erübrigt sich der Link:

    Es wurde am 1. August 2012 fertiggestellt,[1] wird ausschließlich mit neuen Geräten ausgeliefert und ist somit nicht als eigenständiges Produkt für Endanwender zu erwerben.

    Wenn die Welt zu Dir böse war und Dich immer nur betrogen hat, können Deine Mitmenschen in 99% der Fälle nichts dafür. (Du stehst ja so auf Prozentrechnung.)

    Wenn es noch qualifizierte Aussagen gibt, dann bitte ohne Angaben zu meiner Intelligenz

    Danke



  • Was hast du denn aktuell drauf? bzw. was ist das konkret für ein Tablet?
    Evtl. kannst du ja dieses Ding starten:
    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20

    Ansonsten beim Hersteller des Tablets schauen, ob er da Treiber für Win7 anbietet.
    (Wobei win8.1 für ein Tablet meiner Meinung nach geeigneter wäre ;D)



  • Das in einem Prog Forum schrieb:

    dass Tablets in 99 % der Fälle keine x86 CPU haben?

    Ja genau, und was soll nu dieser eine unter hundert Tablettbesitzern tun?
    Von den ca 118,9 Mio Taletts die zb 2012 verkauft wurden, können jetzt 1,2 Mio Kunden die Dinger weg tun?



  • Glasgow_Ranger schrieb:

    Über nen USB Stick sollte sich Win7 ja prinzipiell auf dem Tablet installieren lassen...

    Das kann selbst bei einem x86-basierten System schon aufgrund der Treiber problematisch sein. Ich hatte mal ein XP basiertes Tablet, wo ich irgendwann Windows 7 und gegen Ende die Win8 Prerelease-Version laufen hatte (Sofern die Tabletspezifikationen Windows 8/8.1 erlauben, würde ich dies auch eher empfehlen - alleine schon wegen der Performance und der besseren Touch-Unterstützung - Mein Tablet hatte aber nicht die nötige Mindestauflösung für WinRT).

    Von was für einen Tablet reden wir? Ist dieses Tablet schon für irgendeine Windowsversion ausgelegt?



  • Hallo zusammen,

    Danke erstmal für Eure Unterstützung. Ich habe das in dem Forum so noch nicht erlebt, dass man einfach so abgewatscht wird und ihr beweist, dass es auch anders geht.

    Zum Punkt, es ist ein Industrie-Tablet und ich wollte einfach nur wissen, ob ich das Win7 for Embedded Systems darauf durch ein normales Win7 ersetzen kann. Ich dachte mir, es wird nicht einfach wegen den Treibern.

    Ich werd es auch nicht testen, denn das Dings kostet doch bissl was und wenn es danach hin ist, hab ich nichts von der Aktion.

    Die Treiber-Sache hat mir von Beginn an Sorgen gemacht, Eure Antworten bestätigen das. Also bleibt es wie es ist.

    VG und danke nochmal für die ernst gemeinten Ratschläge,
    Ranger



  • "Win7 for Embedded Systems" kenn ich nicht.

    Meinst du "Windows Embedded Standard 7"? Wenn ja: das ist fast identisch zum normalen Windows 7. D.h. wenn das funktioniert, dann funktioniert das normale Windows 7 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch.
    Also Treiber etc. sollte dann kein Problem sein.

    PS: Wobei Win8 bzw. 8.1 vermutlich das bessere OS für nen Tablet ist. Und wenn Win7 geht, dann wird Win8/8.1 vermutlich auch gehen.


Log in to reply