netzwerkkomunikation Linux Embedded zu Ubuntu



  • Hallo
    Also ich habe auf einem Embedded Linux ein Programm laufen das Daten einer Kamera auswertet. Das Kameraprogramm habe ich in C++ geschrieben. Das Embedded Linux habe ich in meinem Netzwerk zuhause eingebunden und kann z.b. über SSH drauf zu greifen. Jetzt würde ich gerne die Daten die das Programm erzeugt Grafisch auf meinem Desktop Ubuntu ausgeben. Zur Ausgabe dachte ich an Matlab da ich mich mit der GUI da besser ausskenne zur not geht aber auch Java oder C++ zur ausgabe. Jetzt suche ich eine möglichst einfachen Weg die Daten von meinem C++ Programm von dem Embedded System zum Desktop zu senden.
    die Übertragung muss nicht wirklich schnell sein sind maximal 600kb/s die ich erzeuge. Kann ich aber auch eingrenzen.

    schönen Dank
    Flex

    ach so ! was ich vielleicht vergessen habe zu sagen ich wollte die Übertragung in echtzeit machen. ALso ich kann nicht den Ausgang in eine Datei streamen und das dann auswerten



  • Was spricht gegen einen Socket?



  • Nix ich wusste nur nich wies geht.
    Hatte ein beispiel dazu gefunden. Das ging zuerst nich weil Ich auf dem desktop Pc den port nich freigeschaltet hatte und ich kein programm laufen hatte das auf den port gelauscht hat. Jetzt gehts aber. Dankeschoen. Wenn jemand wissen will wies geht kann ich das natuerlich auch n9chma genauer beschreiben.


Log in to reply